Welche Atemschutzmaske für Lost Places?

2 Antworten

Wenn du was Billiges haben willst dann hole dir im Baumarkt ein paar Staubmasken. Die geben wenigsten das Gefühl von Sicherheit, auch wenn sie nicht wirklich was filtern.

Wenn du gescheiten Atemschutz haben willst dann holst du dir ein Masken-Set wie oder ähnlich der 3M 6200 https://www.engelbert-strauss.de/atemschutzmasken/3m-masken-set-6200-7010760-7406001-0.html?itemOrigin=awareness

Wichtig ist das ein A-Filter (anorganische Dämpfe) der Leistungsklasse 2 und ein P-(Partikel)-Filter P3 R dabei ist.

Und auf jeden Fall gut die Gebrauchsanleitung und Hinweise des Herstellers durchlesen. Wenn man guten und wirksamen Atemschutz haben will ist es nicht damit getan einmal ein paar Euro auf den Tisch zu legen und gut ist. Da gehört ein wenig mehr dazu.

Floll  29.04.2019, 22:09

Wieso ist die Klasse A2 in verbindung mit dem P3 Filter ausreichend? Ist es nicht Möglich das man auch auf Anorganische Gase trifft. Bzw. würde mich interessieren mit welchen Arten von Schadstoffen man rechnen muss? Und würde ein Partikelfilter gegen Schimmelpilze genügen?

vielen Dank

Mexify Shop... Die sind auch noch stylisch

Woher ich das weiß:Recherche