Graffiti Atemschutzmasken nötig?

8 Antworten

Hey mr. kingwalllp,

also im Freien kannst Du gut auf die Maske verzichten.

Aber im Indoor-Bereich wird's interessant - dafür sind die Masken auch gedacht ;)

Wenn du beengt in vier Wänden malst, ist neben einer guten Belüftung des Raumes auch eine Atemschutz-Maske sehr empfehlenswert!! Die schützt nicht nur gegen den eigentlichen Pigment-Staub, sondern sie filtriert im speziellen auch organische und anorganische Gase und Dämpfe sowie Feinstaubpartikel, welche bei der Arbeit mit Aerosolen entstehen. Denn diese können ab einem gewissen Maß schwere körperliche Schäden im Bereich Lunge und Atemwege hervorrufen. Im Freien bist Du vor so etwas weitestgehend geschützt, wenn Du es nicht gerade direkt einatmest ;)

Also, wenn Du auf eine Maske verzichten möchtest, dann geh zum malen in den Garten :)

Cheerio & Grüße.

Toby

.

http://www.mtn-shop.de/product_info.php?info=p682_3M-4255-Atemschutzmaske.html

Falls du regelmäßig sprayst solltest du dir eine richtige Maske anlegen, falls du jedoch nur ab und zu sprayst, würde eine einfache Feinstaubmaske ausreichen. Doch egal ob drinnen oder draußen, die Maske ist dafür da, dass du die giftigen Stoffe nicht einatmest. Und das machst du auch draußen. Drinnen ist auf jeden Fall eine richtige Maske geboten, bei dem sprühen an frischer Luft reicht meist eine Feinstaubmaske für den einmaligen Gebrauch. Hoffe ich konnte Helfen. LG SelenaXOXO

Normalerweise kannst du auch ohne Maske sprayen, aaaaber: Du weisst, dass es eine Straftat ist, solange du es nicht an dafür vorgesehenen Orten machst? Deswegen tragen viele Sprayer auch eine Maske ;-)

kingwalllp
Fragesteller

ich will es legal machen an so ner wand ich hab mich auch informirt im internet das es legal dort ist!

also ich bin jetzt seit 1 jahr "aktiv" und wollt meine frage mal selber beantworten für leute die diesen tweet später finden. also meiner meinung nach braucht man keine auser man ist in kleinen gebeuden oder so ... wenn ihr nicht vorhabt jeden tag rauszugehen und aktion zu schieben ist es igal ob man eine trägt oder nicht ...natürlich hatt es auswirkungen auf die gesundheit das hatt aber auch alles .... wenn ihr komplett gesund leben wollt dan müsstet ihr eurer handy und vieles andere wegwerfen ... also bis jetzt hatts mir net geschadet wenns mich bald umhaut dan werd ich natürlich hier meine meinung ändern ;D aber das wird wohl kaum der fall sein .... also leute geht raus und malt ein paar wholecars oder what ever...

Erstens wenn du was auf irgendwelche Wände kritzen willst ist die Strafe sehr sehr sehr hoch aber wenn du damit für dich selber Bilder machst ist es OK aber ja eine Atemschutzmaske so für 2 € ist empfehlenswert weil in denn Grafitidosen Giftigestoffe drinne sind ! P.S. Nichts Ilegals machen mit denn Dosen !!!!!!!!

kingwalllp
Fragesteller

ich will es legal machen an so ner wand ich hab mich auch informirt im internet das es legal dort ist!