Kann man Atemschutzmasken mit Acrylfarbe anmalen?

5 Antworten

Mit wasser verdünnter farbe kannst du es versuchen. Es darf halt keine geschlossene schicht entstehen. Oder mit der normalen farbe wenn es nicht über den großteil der fläche geht

besser nicht, wie nutzer schon gesagt haben verstopft das die farbe, außerdem ist das ein wenig giftig (zwar ungefährlich, aber giftig). du kannst dir ja stoffe die in der gewünschten farbe sind und eine maske selbst machen.

Nein, es wird (wie schon oft geschrieben) die Maske verstopfen und gesund ist es auch nicht.

Außerdem wird die Maske dadurch sehr steif, du kannst dir genauso gut Plastik oder Pappe vor's Gesicht binden.

Aber immerhin wird sie dann besser schützen, wenn du nicht atmen kannst, kannst du auch keine Viren ausatmen :)

Das geht nicht. Die Farbe verstopft die Maske. Da kannst du dir dann auch gleich eine Plastiktüte vors Gesicht binden.