Frage von FS0071995, 142

Ist es schädlich die Trocknerluft einzuatmen?

Hallo,

in meinem Zimmer steht der Trockner und ich frage mich, ob es schädlich ist, wenn man sich weiter im Raum aufhält und diese Luft einatmet. Die müsste doch relativ feucht sein, oder?

Danke.

Antwort
von HobbyTfz, 142

Hallo FS0071995

Wenn es sich um einen Kondens- oder Wärmepumpentrockner handelt dann ist das nur die Raumluft die durch den Wärmetauscher erwärmt und  wieder ausgeblasen wird. Gesundheitlich also völlig unbedenklich.

Wenn es sich um einen Ablufttrockner handelt dann nehmen die Wände die Feuchtigkeit auf und fangen zu schimmeln an, das ist dann ungesund.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Ursusmaritimus, 142

Aber feuchte Luft ist weder schädlich noch giftig, eher entspannend für die Atemwege

Kommentar von FS0071995 ,

Ich bekomme leider immer Kopfschmerzen davon.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Dann mach das Fenster auf oder den Trockner aus, aber giftig ist die Abluft nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten