Widerstand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Reihenschaltung gilt:

R_gesamt = R1 + R2, also adddieren...

Das ist erweiterbar auf n Widerstände R1, R2,...,Rn (in der Theorie) für n eine natürliche Zahl.

Grafanna  13.04.2021, 13:30

Sorry bin sehr sehr schlecht in Mathe

weckmannu  05.09.2021, 16:36
@Grafanna

Addieren wirst du können. Ist es so schwer, sich zu merken, dass Widerstände in Reihe addiert werden müssen?

Du passt in Physik nicht auf.

Zellner82  14.04.2021, 12:38

Danke fĂĽr den Stern.

Gesamtwiderstand einer Reihenschaltung:

R_Ges = R1 + R2 + ..... + Rn

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Tiago792
Fragesteller

Danke habe mit einer so schnellen Antwort nicht gerechnet selbst bei WhatsApp sind die Leute langsamer 🤣 Danke.

TechPech1984  13.04.2021, 10:53
@Tiago792

ab compuert ist man auch schneller bei google deine frage einzugeben .

obwohl ich glaube das der antworter das weiss .

Der Gesammtwiderstand in der Reihenschaltung ist die Summe der Einzelwiderstände.

Bei Reihenschaltung addieren sich die Widerstände.