Aufgabe Reihenschaltung?

2 Antworten

Die sind in Reihe. Hintereinander. Der eine hat 50 Ohm, zusammen sind es 150 Ohm, da fehlen also 100 Ohm.

Durch beide fließen 2,5 Ampere. Die Spannungen ergeben sich aus dem ohmschen Gesetz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
Hallo ich habe leider vergessen wie man den Widerstand R2 ausrechnet und ich schreibe morgen eine wichtige Klassenarbeit.

Dann schau Dir nochmal die Formel für den Gesamtwiderstand einer Reihenschaltung aus zwei Widerständen an.

Rges = R1 + R2

Steht so auch in Deinen Unterlagen.