Wieder zur alten Arbeit zurück?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hatte bis jetzt nur einen Arbeitgeber 100%
Bin noch nie zu meinem alten Arbeitgeber zurück 0%

5 Antworten

Ich habe beide Fragen gelesen.

Antwort zur Frage: Theorethisch ist das denkbar, wenn alle zustimmen

Praktisch: Du solltest vielleicht auch mal anfangen bei dir selbst nach UNzulänglichkeiten zu suchen, statt die Schuld überall zu vermuten.

wäre ich dein Arbeitgeber würde ich dich für Geld und gute Worte nicht zurücknehmen. Unzufriedene Dauernörgler die alles besser wissen mit ungeordnetem Privatleben braucht keni Betrieb

ECwoman
Fragesteller

Ich Frag mich eh seit über 1 Monat was ich denn falsch mache.. Aber ich will doch einfach nur Arbeiten und mit Kollegen auch späße machen.. Ich will das die Ausbilderin sich wenigstens 10 Minuten Zeit nimmt und uns Azubis etwas erklärt. Auch wenn man aktuell mit etwas nicht zu tun hat kann man es einem Azubi zeigen und bisschen erklären..

Die Sache ist auch, dass bei meinem alten Arbeitgeber alles gepasst hat.. Ich hab weder genörgelt noch war ich unzufrieden.. Auch wenn ich 3 Sachen auf einmal erledigen musste habe ich nicht genörgelt.. Stattdessen es sofort ordentlich erledigt und nach weiterer Arbeit gefragt..

Hatte bis jetzt nur einen Arbeitgeber

Die Frage ist doch: wieso? Wurdest du rausgeschmissen und findest jetzt nichts mehr? Dachtest du woanders glücklicher zu werden? Hast du ein besseres Jobangebot gekriegt, aber merkst dass es dir nicht so viel Spaß macht?

In keinen dieser Fällen außer vielleicht dem letzten würde ich zum alten Arbeitgeber gehen, aber beim letzten ist es auch fraglich ob er dich überhaupt noch nimmt.

ECwoman
Fragesteller

Ich bin dort weg weil ich mit meiner Mama mit umgezogen bin.. (war ein Fehler).. Seitdem geht es nur Berg ab.. Das einzig gute daran ist, dass ich dadurch meinen tollen Freund kennen gelernt habe.

CharliePace  21.07.2020, 13:35
@ECwoman

Das Problem ist, dass man meist mit schlechteren Conditionen rechnen muss, wenn man nicht schon längst ersetzt wurde. Denn dann hat man eigentlich keine Möglichkeit mehr in seine alte Position wieder einzusteigen.

ECwoman
Fragesteller
@CharliePace

Laut meinem Ausbilder wurde ich noch nicht ersetzt und die könnten mich gut gebrauchen. Ich würde ja noch nicht einmal an meinen alten Sitzplatz wollen, da dort die neue Azubine sitzt..

CharliePace  21.07.2020, 15:08
@ECwoman

Dann bleibt nur noch zu sagen: mach was dich glücklich macht.

ECwoman
Fragesteller
@CharliePace

Mich macht mein Freund glücklich.. und wenn man in der Arbeit kein Druck hat und mit den Kollegen Späße machen kann, ohne dass es dann weiter erzählt wird (dem Vorgesetzten)

Im ersten Moment dachte ich, neee, lass mal.. und was war der Grund, zu gehen.

Dann die andere Frage gelesen und gedacht: okay, verstehe ich.

Was sagt denn Deine prüfende Kammer?
Und würde der ‚alte‘ AG Dich wirklich wollen?

Das mit dem Freund klappt bestimmt, es ist ja nur für eine gewisse Zeit.. und die Gründe schon verständlich.

ECwoman
Fragesteller

Die Kammer hab ich noch nicht angerufen, da ich zuerst mit meinem Freund darüber reden muss.. vor einigen Monaten war er sehr dagegen das ich wieder zurück gehe (verständlich)..

Mein alter Arbeitgeber will mich auf jeden fall wieder.. Die waren sehr zufrieden mit mir und meiner Arbeit vor allem.. Ich werde jedes mal gefragt ob ich wieder zurück komme..

Vor allem hat mein Freund jetzt noch ca 1 Jahr Schule (Fachabi) und wenn es gut läuft will er zur Polizei. Das heißt, dass er nur jedes Wochenende da ist..

Warum hast du die Ausbildung damals überhaupt gekündigt?

ECwoman
Fragesteller

Weil ich mit meiner Mama umgezogen bin.. Darf hier zwar die Ausbildung zum Glück weiter machen... Aber hier in der Umgebung bin ich unglücklich. Kein Arbeitgeber hat bis jetzt gepasst (2 Stück)...

Könntest du denn überhaupt zum alten Arbeitgeber zurück?

Manche Arbeitgeber wollen das grundsätzlich nicht.

ECwoman
Fragesteller

Ja, denn die wissen mich und meine Arbeit (die ich sehr gut erledigt habe) sehr zu schätzen. Vor allem mein alter Ausbilder frägt alle 2 Wochen ob ich endlich zurück komme.. Ich habe die auch vor 1 Monat besucht nach langer Zeit und da hat mein alter Chef auch gesagt das ich jederzeit wieder dort hin kann und nicht einmal eine Bewerbung abgeben müsste.