Ich möchte meinen Ausbildungsbetrieb wechseln ist diese Bewerbung gut?

3 Antworten

Hallo,

es handelt sich nur um lieb gemeinte Verbesserungsvorschläge, also bitte nicht persönlich nehmen oder etc. ;)

  1. Am Anfang benutzt du echt häufig das Wort "sehr", versuche doch ein wenig mehr Abwechslung rein zu bringen.
  2. Einige Kommas fehlen, schau da am besten noch einmal drüber.
  3. Die Anrede "Ihnen" ist teilweise am Anfang teilweise groß und teilweise klein geschrieben.

Generell könnte man manche Formulierungen noch etwas "aufhübschen". Es gibt sehr viele Beispiele für gelungene Bewerbungen im Internet, natürlich sollte man die nicht 1 zu 1 übernehmen, aber gerade so Floskeln, die sich gut anhören, könnte man sich da abschauen.

Mein Bruder macht gerade die gleiche Ausbildung, daher weiß ich, dass man als Handwerker kein "Deutsch- Professor" sein muss, aber ein guter erster Eindruck hat noch niemand geschadet ;)

Anonym999188
Fragesteller

Aber das mit dem Umzug und wohnen kann ich drinnen lassen oder soll ich es anders schreiben?

und vielen Dank für deine nette Antwort nur das Problem ist das ich wirklich schlecht in sowas bin ;(

Sabrinasan27  11.01.2021, 10:10
@Anonym999188

Ich würde nur schreiben, dass du aus persönlichen Gründen umgezogen bist und deswegen den Betrieb wechseln möchtest. ;)

also das ließt sich echt wie von einem Kind geschrieben. Lass aufjedenfall Dinge weg was dein Privatleben betreffen. zb das wegen der Wohnung das du umziehen musstest das wird einen Chef nicht interessieren. Du solltest eher die Bewerbung so formulieren damit du deine Stärken und Interessen zur geltung kommen lässt.

Anonym999188
Fragesteller

ja die möchten doch den Grund wissen wieso ich den Betrieb gewechselt habe

Kleinigkeiten sind falsch, "Kramatik" z.B. und was ich nicht verstehe.....was hat der Umzug damit zu tun?

Danke

Anonym999188
Fragesteller

weil ich keine Wohnung finde möchte ich den Betrieb wechseln