Ausbildungsbetrieb wechseln?

1 Antwort

Er KANN Schadensersatz verlangen, heißt ja nicht, dass er das auch definitiv wird. Meiner Meinung nach hängt's davon ab, wie lange du noch in der Ausbildung bist. Eventuell einfach Zähne zusammen beißen und durchziehen. Ansonsten kannst du dir überlegen, die IHK/HWK einzubinden.

Einen Auszubildenden zu verklagen wäre aber auch der letzte Mist. Einerseits, dass die kein Geld haben aber es wäre auch mega schlechte PR für das Unternehmen. Versuch danach nochmal einen Lehrling einzustellen.