Ausbildungsbetrieb wechseln, was bei Bewerbung sagen?

2 Antworten

Auf jeden Fall, daß du dich mit der Firma persönlich besser identifizieren kannst.

Das würde ich schriftlich für die Verwaltung im Falle einer Kündigung oder eines Antrags angeben.

"Ich muss Ihnen mitteilen, daß mich das Image der Fa .. in meiner derzeitigen Lebensphase stärker anspricht, mehr zu mir als Person passt, meines Erachtens nach." So, oder anders. Aber das Image ist immer so eine Sache, die einen gehen mehr auf Nachhaltigkeit. Ein anderer z.B. wiederum mehr auf Social u.a. usw.

Sollte natürlich nicht den ganzen Text ausmachen, aber kann helfen um sich Türen für die Zukunft offen zu halten, falls bei deiner jetzigen Noch - Fa. in naher/ferner Zukunft das Management wechseln sollte und du vielleicht sagst "ich würde gerne doch noch einmal für meinen ehemaligen AG arbeiten." Dann steht man nicht auf der guten alten Bewerber "Blacklist" bei einer erneuten Bewerbung. Immer versuchen im guten Auseinander zu gehen. Notfalls am Ende nochmal ne Brot-Schleimspur legen, damit man sich sehr positiv an dich erinnert, im Falle eines Wiedereintritt nach der Ausbildung z.B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man wird dich fragen ob du die Zustimmung der Kammer und deines jetzigen Ausbildungsbetriebes hast. Wenn nein kannst du das sofort abhaken, dann ist ein wechsel NICHT MÖGLICH

Hast du die Zustimmung wird man fragen was denn der Grund ist.