Ausbildungsbetrieb wechseln oder neue Ausbildung?

3 Antworten

Bürokauffrau gibt es nicht mehr. Es ist die Kauffrau für Büromanagement. Willst du deinen Ausbildungsberuf wechseln, solltest du dich an deine zuständige IHK wenden und das Vorhaben dort besprechen.

Wenn du noch in der Probezeit bist, kannst du auch einfach nur den Betrieb wechseln. Warum machst du das nicht?

Das solltest du VORHER mit der zuständigen IHK besprechen. Dort kann man dich auch evtl.in einen anderen Betrieb vermitteln.

Geht das oder muss ich eine neue Ausbildung beginnen?

In jeder Ausbildung sollte man den Betrieb wechseln können.

DerHans  29.10.2019, 17:52

Genau das kann man nach der Probezeit nicht mehr. Es soll ja nicht dazu kommen, dass die Betriebe sich gegenseitig die Azubis abwerben.