Betreff bei Firmenwechsel während Ausbildung?

4 Antworten

Du kannst im Betreff z.B. schreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im zweiten Ausbildungsjahr als....

Die Formulierung, die dir hier "Novos" vorgeschlagen hat, finde ich ebenfalls gut.

Vergiss aber nicht, auch einen (triftigen) Grund für deinen Wechsel in der Bewerbung anzugeben, der sollte aber nicht zu sehr ins Detail gehen.

Hier ist übrigens eine für dich sicherlich hilfreiche Seite, auch mit Formulierungsbeispielen für "Wechsler" und viele juristische Tipps.

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/kuendigung-durch-den-azubi#Bewerbung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bewerbung zur Ausbildungsfortsetzung als ...

Kann man einfach so den Betrieb wechseln, wenn man unzufrieden ist? :o

mehmet8
Fragesteller

Jap

"Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum...."

das schreibst du, denn es ist eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz

rotreginak02  05.08.2019, 21:49

Eigentlich schreibt man Bewerbung "um" einen Ausbildungsplatz (im Gegensatz zu "für eine Stelle als.." und man sollte im Betreff gleich konkretisieren