Wie komme ich aus der Zeitarbeitsvertrag raus?

4 Antworten

In der Zeitarbeit gibt es verkürzte Kündigungsfristen. Das steht alles in deinem Arbeitsvertrag. Oftmals in den ersten zwei Wochen von heute auf morgen.

Auch kannst du im Tarifvertrag der Zeitarbeit nachlesen. Gucke auf der Homepage ob sie den Tarif IGZ oder BAP nutzen. In der Personaldienstleistung gibt es nur diese Zwei Tarifverträge die auch sehr ähnlich sind.

Du bist auch bei der Zeitarbeitsfirma -wie auch in jeder anderen Firma- in der Probezeit. In der Probezeit können beide Seiten täglich ohne Kündigungsfrist einfach kündigen! Geh diesen Schritt aber erst,wenn dein neuer Arbeitsvertrag -auch von deinem neuen Arbeitgeber -unterschrieben ist und an dich wieder zugesandt/ausgehändigt wurde!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kevin32049
Fragesteller

ja ich weiß aber die haben mir nicht gesagt das ich dort lkw ent und beladen soll ich habe ein schweren Bandscheibenvorfall und der Arzt meinte ich darf aufjedenfall nichts schweres Tragen aber bei der Leiharbeitsfirma muss ich das das haben die mir erst nach dem Vertrag gesagt ich habe noch mal nach geguckt Meine Alte Arbeit der Vertrag wird erst am 24.08.20 gültig

lackmann  16.08.2020, 20:00
@Kevin32049

Na dann meldest dich halt morgen auf dem Arbeitsamt mit dem Arbeitsvertrag von denen und erklärst denen deinen Fall. Wichtig wegen der Kranken-Unfallversicherung!! Bist halt 2 Wochen Arbeitslos und hast keine Auszeit und fängst dann wieder bei deinem neuen/alten Arbeitgeber wieder an!

Erstmal gar nicht, du sagst der Zeitarbeit erst ab wenn du den anderen Vertrag unterzeichnet hast.

Sofern du schon offiziell bei der Zeitarbeit beschäftigt bist musst du kündigen, aber das steht alles im Vertrag.

Kevin32049
Fragesteller

Ich war schon bei meiner Alten Arbeit die haben mir den Vertrag gegeben ich muss den morgen

unterschreiben

Ich soll bei meiner Alten Firma Dienstag wieder anfangen

Lesse mal deinen Arbeitsvertrag genau durch den man kann auch in der probe zeit kündigen und noch einfacher wen man da noch nicht angefangen hat dort zu arbeiten!