Neue Arbeitgeber?

4 Antworten

Abschlüsse werden normalerweise überprüft, d.h. ja, du musst das einreichen.

Wenn jemand bei sowas lügt, um sich mehr Geld zu verschaffen - und so wird das für den AG in deinem Fall aussehen - wirst du vermutlich fristlos wieder vor die Tür gesetzt. Lügnern traut man nicht, und Leute, denen man nicht vertraut, kann man nicht beschäftigen.

Die besten Möglichkeit für dich ist, da direkt am Montagmorgen anzurufen und das gerade zu rücken.

Wenn dein neuer AG keine Unterlagen von dir verlangt, musst du ihm auch keine geben. Mache deinen Job gut und keiner wird weiter fragen.

Wenn er dich nach einer "Ausbildung" fragt und du ja sagst, hast du nicht unrecht.

Fragt er aber nach einer "abgeschlossenen Ausbildung" würdest du lügen.

Egal was passiert sei einfach ehrlich.

Na ja, so lange du nichts einreichst, kann er dich nicht in einer Entgeltgruppe eintragen.

MKS97
Fragesteller

auf dem Vertrag stellt halt das Gehalt von der Entgeltgruppe für Ausbildung