Nach Ausbildung unbefristeter Vertrag oder befristet?

2 Antworten

Wenn Du morgen auf Arbeit erscheinst und dich dein Chef nicht wegschickt, dann besteht automatisch ein mündlicher unbefristeter Vertrag.

Was spricht denn dagegen, jetzt in der Firma anzurufen, zu sagen, dass Du bestanden hast und zu fragen, wie es nun weitergeht?

Das hätte ich schon vor einigen Wochen getan.

Utautamexikana
Fragesteller

Meine Ausbilderin war bei der Prüfung mit dabei. Außerdem sollte ich der Personalabteilung heute wenn ich zu Hause bin sofort die Bescheinigung der bestandenen Prüfung zukommen lassen

Ich denke, Dein Arbeitgeber hat Dir geschrieben, dass Du für ein Jahr übernommen wirst. Das ist zunächst mal eine Willenserklärung (und ein Vertragsangebot) seinerseits. Hast Du darauf überhaupt reagiert? Wenn nicht, wird es jetzt aber mal Zeit - und das Ganze zumindest irgendwo schriftlich zu fixieren. Sonst endet Dein Vertrag nämlich mit den Abschlußprüfungen! (Allerdings müsste er Dich dann auch morgen nach Hause schicken...)