Kündigung in Ausbildung, Wiedereinstieg problemlos möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die plötzliche Kündigung und die Unsicherheiten bezüglich der Frist könnten potenziell negative Auswirkungen haben. Es ist ratsam, diese Situation mit deinem neuen Arbeitgeber zu besprechen und alle relevanten Details zu erklären. Die meisten Arbeitgeber sind verständnisvoll, besonders wenn die Umstände außerhalb deiner Kontrolle lagen. Kläre die Situation frühzeitig, um mögliche Probleme zu vermeiden und den Wiedereinstieg möglichst reibungslos zu gestalten.

Sakuratreee
Fragesteller

Ja, das werde ich auf jeden Fall besprechen. Aber mir geht’s bei der Frage eher darum, wie es mit der schulischen Situation aussieht. Keinen Plan, wie es in anderen Ausbildungen ist, aber bei uns sind die Stundenanzahlen etc. Ganz genau geregelt, ich denke, es wird noch einige Probleme mit sich bringen, dass ich nun quasi Arbeitslos bin. Bezweifle mittlerweile auch, dass der Einstieg dann überhaupt wieder möglich ist 🥲

Red mit deinem zukünftigen Arbeitgeber darüber. Das wird negative Auswirkungen auf dich haben

Sakuratreee
Fragesteller

Ja, das ist ja der Plan, wie es in der Frage auch schon steht.

Eine Kündigung in der Probezeit ist immer negativ.