EC Karte beim Arbeitgeber nachreichen?

4 Antworten

Der Arbeitgeber braucht zur Überweisung des Lohns oder Gehalts die IBAN eines Kontos des Arbeitnehmers, aber keine EC-Karte.

Außerdem geben die meisten Banken heute gar keine EC-Karten mehr aus. Üblich sind die Girocard oder auch Debitkarten von Visa oder Mastercard.

Das lass mal bleiben. Es gibt keinen Grund, ihm die Karte auszuhändigen. Er kann zwar die Daten davon notieren, denn er braucht ja Deine Kontodaten, um das Gehalt zu überweisen, aber mehr nicht.

Der Arbeitgeber braucht ganz sicher nicht die EC-Karte, sondern nur Deine Bankverbindung, damit er Dein Gehalt überweisen kann

Dein Arbeitgeber braucht ja nur die Bankverbindung, aber nicht die ec Karte