Bankverbindung dem Arbeitgeber nachreichen?

3 Antworten

Natürlich kannst du den Vertrag unterschreiben. Natürlich gleich den Hinweis geben, dass die Bankverbindung schnellstmöglich nachgereicht wird. Da solltest du dich auch jetzt gleich kümmern. Vernünftige Banken, wie die ING oder DKB kannst du gleich jetzt online eröffnen.

klar darfst Du den Vertrag unterschreiben. Die Bezahlung könnte ja in bar erfolgen.

Allerdings würde ich das unbedingt mit dem neuen Dienstgeber absprechen. Denn sie wollen den Vertrag ja einbuchen.

Warum dauert das so lange, ein Konto zu eröffnen?

peer80  13.11.2021, 11:30

Kein Arbeitgeber in Europa wird heutzutage noch Gehalt in bar auszahlen.

Mauritan  13.11.2021, 11:30
@peer80

Da bin ich aber froh, dass Du alle Arbeitgeber in Europa kennst.

peer80  13.11.2021, 11:33
@Mauritan

Es geht nicht darum die AG zu kennen, sondern die rechtlichen Vorgaben, die in Europa einheitlich sind.
Schwarzarbeit natürlich ausgenommen davon. Aber da brauchen wir von Recht ja nicht zu reden.

Mauritan  13.11.2021, 12:33
@peer80

EU Recht also, wusste ich gar nicht. Bitte poste doch die Quelle dieser Vorschrift und insb. waum sie ausnahmelos für alle AG gilt.

Könnte ich mir bis dahin ein Konto erstellen und die Bankverbindung nachreichen?

Ja, das sollte gehen.