Handy Vertrag (Anbieter verlangt Kopie EC-Karte & Perso!)

5 Antworten

Eine Alternative wäre Schufa-Auskunft und PostIdent Verfahren

Um Deine Identität und Deine Kreditwürdigkeit zu prüfen.

Die Kopie der Karte ist insofern sinnvoll, dass sie sehen können, dass das Konto tatsächlich auf deinen Namen läuft und sie haben dann deine Unterschrift. Das ist Gang und Gebe in dem Gewerbe. Deinen Ausweis brauchen sie natürlich auch, Legitimation muss ich wohl nicht begründen oder ?

Perso ist normal muss ja auch wegen deinem Alter geprüft werden. Girokarte reicht normalerweise die Iban. Ganze kopie ist seltsam.

666vqso  04.09.2019, 22:44

Natürlich verlangen die eine ganze EC-Kopie. Die wollen ja nicht, dass der Kunde irgendein (evtl.) inexistentes Bankkonto angibt.

Warum nicht noch gleich deine PIN? Ich persönlich bin grundsätzlich bei solchen Internet-Verträgen sehr misstrauisch und schließe grundsätzulich solche Verträge nicht ab. Lieber gehe ich hier vor Ort zu einem Informationspunkt eines Anbieters!