Welchen Sinn hat das Streikrecht, man kann ja kündigen?

3 Antworten

Du hast das einen ganzen Haufen dinge ziemlich falsch verstanden.

Ja, es gibt Abmachungen. Die nennen sich Tarifverträge. Diese haben ein begrenzte Laufzeit. Während dieser Laufzeit darf nicht gestreikt werden. Nach Ablauf der Verträge wird neu verhandelt. Das Druckmittel der Arbeitnehmer dabei ist eben der Streik. Deine gesamten Analogien passen dann nicht mehr.

Familiengerd  12.12.2019, 12:43

Die Fragestellung und Argumentationen von Thomas669 sind sowieso völlig indiskutabel und offenbaren einen erschreckenden Mangel an Demokratieverständnis!

Thomas669
Fragesteller
@Familiengerd

Ich könnte hier jetzt anfangen dich zu melden damit deine Beiträge verschwinden, aber solche Zensur ist unter meinem Niveau.

Ich ersuche dich allerdings von hier zu verschwinden und es dir zu sparen deinen Senf hier abzugeben.

Nur große Konzerne können streiken, die dürfen das sogar. Ein normaler Arbeitnehmer kann das nicht machen.

PatrickLassan  12.12.2019, 07:56

Streikende Konzerne? Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander.

Thomas669
Fragesteller
@PatrickLassan

ich denke es mir auch gerade, streiken tun immer die Arbeitnehmer.

Ich wüsste nicht wieso ein Unternehmer zB streiken sollte.

Familiengerd  12.12.2019, 12:43

Was für ein Unsinn ist das denn?!?

Ja , die Aufschreie sehe ich auch !

Diese Art war mit Beginn der Industialisierung - Abbau der manuellen Agrokultur- sinnvoll . Inzwischen hat sich das gesamte Leben gewandelt . Konzerne werden von Angestellten geleitet - nicht mehr von einem Inhaber !

Aber siehe die Zentralrepublik Frankreich = erst Streiks dann fragen warum !

Familiengerd  13.12.2019, 14:51

Und? Was willst Du und damit jetzt sagen?

Streik! O weh! Ein Reizwort - für Dich so schlimm wie für den Teufel das Weihwasser!🤣😂😅

Thomas669
Fragesteller

Es ist halt wirklich so dass die bei den Streiks mitlaufen und ein bisschen Dapf ablassen und keinen Dunst haben was sie wollen, Hautpsache den bösen Kapitalisten schaden und für eine gute Sache kämpfen.

Bei uns in der Gegen haben die Unternehmer es echt schwer und müssen sich von unfähigen Mitarbeitern alles gefallen lassen weil sich diese nicht ersetzen lassen, ich meine dass kann es ja echt nicht sein....

Und mit dem Arbeitslosengeld wird es nicht besser, da hat kaum einer Lust dann dennoch zu arbeiten...

Der Arbeitsanreiz fehlt da komplett.

Den Familiengerd bitte ignorieren, der will nur Aufmerksamkeit haben und provoziert daher.

Familiengerd  17.12.2019, 22:07
@Thomas669
Den Familiengerd bitte ignorieren, der will nur Aufmerksamkeit haben und provoziert daher.

Und Du schwafelst provokativ-polemischen Schwachsinn.

Aber damit passt Du ja bestens zu Kuestenflieger, der den auch schon seit langem absondert (wir "kennen" uns)!

Thomas669
Fragesteller
@Familiengerd

o tannenbaum o tannenbaum wie schön sind deine Blätter lalalalala