Busse streiken, ich habe niemanden der mich fahren kann?

5 Antworten

Du erkennst aber schon Dein Problem? Du siehst es nicht ein, eineinhalb Stunden zu laufen ... klar, nicht schön, aber machbar. Ansonsten gibt es noch Taxen, nette Nachbarn, ...

In der Probezeit kann man Dich immer und ohne besonderen Grund kündigen, wenn der Verdacht aufkommt - und das wäre hier naheliegend -, dass Du simulierst, wird dem Chef diese Entscheidung eher in den Sinn kommen.

Ich laufe alle 2 Tage so einen Weg, etwas 12km und das dauert 2,5 Stunden wenn ich zügig gehe und nur 2 Stunden wenn ich ab und zu laufe/renne. Das sollte für einen jungen Jemand kein Problem darstellen.

Dein Chef wird das auch als Bereitschaft auffassen zur Arbeit zu kommen und zu arbeiten, auch wenn es mal Probleme gibt.

Aber lass dich so früh am Morgen in der Dämmerung nicht vom Wolf weg fangen, ich hatte mal eine unschöne Begegnung. Seitdem habe ich Lampe, Messer und Elektroschocker dabei.

Wenn du dir ein Fahrrad von jemanden in deiner Nähe ausleihst, dann bist du bedeutend schneller.

045966  17.03.2023, 18:18

gut, bei einem jungen mann vielleicht nicht. aber auf spätachicht und dann um 22 uhr oder noch später 2.5 stunden durch die nacht laufen, und ausserdem muss er am nächsten tag dann wahrscheinlich wieder raus. die 3 stunden die er dann durch die nacht gelatscht ist, fehlen ihm dann an schlaf.

Du kommst nicht zufällig aus Gladbach oder? 😂 Das gleiche Problem haben wir Dienstag da behm ich mir einen Tag Urlaub, geht zumindest bei uns.

Sollen die dir halt das Taxi zahlen 🤷

versuchs doch mal bei blabla Cars, ist preiswerter als Taxi

https://www.blablacar.de/

nein solange sollst du auch nicht laufen.Klar kann man mit Taxi fahren, aber das fände ich zu teuer haha. Lass dich einfach krankschreiben, würde ich so machen in deinem Fall.