Rückmeldung zum Vertrag erhalten - was zurück schreiben?

2 Antworten

Ja, und falls du einen Termin für den Vertragsabschluss bekommen hast, wenn du da hingehen sollst, dann bestätige den Termin.

reggreregreg
Fragesteller

Er hat mir nur geschrieben, wann ich Arbeiten muss und wann der Vertrag abgeschlossen/unterschrieben wird. Soll ich ihm darauf antworten, wenn ja wie?

Maity  09.04.2021, 14:56
@reggreregreg

Was meinst du mit, wann der Vertrag unterschrieben wird. Bist du dafür eingeladen? Also haben die geschrieben, kommen Sie am Tag XY um XY Uhr vorbei, um den Vertrag zu unterschreiben. Dann kannst du schreiben.

Vielen Dank für die Info, wir sehen uns dann am Tag XY um Y Uhr.

Wenn die davon ausgehen, dass du den Vertrag am 1. Arbeitstag unterschreibst, brauchst du wirklich nicht zu antworten. Du könntest höchstens schreiben:

Sehr geehrter Herr ...

Vielen Dank für die Info. Ich werde am 1.5. da sein.

Mit freundlichen Grüßen

(Oder wann auch immer du arbeiten sollst.)

reggreregreg
Fragesteller
@Maity

"Wir werden den Arbeitsvertrag für den 15.04.21 fixieren." Dazu die Arbeitszeiten, aber ich unterschreibe den Arbeitsvertrag direkt am ersten Arbeitstag.

Maity  09.04.2021, 15:04
@reggreregreg

Dann brauchst du wirklich nichts schreiben. Das ist ja schon nächste Woche. Du arbeitest also schon am 15.4.?

Dann könntest du schreiben:

vielen Dank für die Information. Ich werde am 15.4. da sein.

reggreregreg
Fragesteller
@Maity

Danke für den Aufwand.

Ich denke, dann schreibe ich ihm nichts, aber danke für die Mühe. :)

dann bedanke dich für die Zusage und bestätige kurz den Termin zur Vertragsunterzeichnung.

reggreregreg
Fragesteller

"ich bedanke mich für die Informationen. Gerne bestätige ich den Termin." So?

Chiko135  09.04.2021, 14:58
@reggreregreg

Vielen Dank für Ihre Zusage, über die ich micht sehr freue. Gerne bestätige ich den von Ihnen vorgeschlagenen Termin am xxxx zur Vertragsunterzeichnung.