Wie kann ich mich beim Unternehmen bedanken ( Formulierung )?

4 Antworten

Also am morgen habe ich freundlich bei einem Unternehmen nachgefragt ( per Mail ) wann ich denn den Vertrag zugeschickt bekommen würde, auf den ich schon seit 2 Wochen warte. Nun haben Sie mir ( mit einer positiven Nachricht ) recht schnell geantwortet und ich weiß einfach nicht wie ich jetzt ne Mail zu Formulieren habe, weil einfach nur : Vielen Dank für die schnelle Antwort zu schreiben hört sich ja auch blöd an.

Übertriebene und gekünstelte Höflichkeit kommt selten gut an. Dir fällt nichts Sinnvolles ein, also ist eine weitere Mail überflüssig!

Oder wie weit soll das gehen, dass man sich gegenseitig für den Brief auf den Dank für den Dank eines Danks bedankt???

Schicke den Vertrag schnell zurück, im Begleitschreiben kannst du eventuell noch etwas mehr schreiben.

Wenn du jetzt den Vertrag erhalten hast, dann sende ihn unterzeichnet zurück. Das reicht. Du brauchst dich nicht extra zu bedanken. Vor Unterzeichnung prüfe den Vertrag sorgfältig! :-)

Wieso hört sich das denn blöd an?? :D

Ich würde es nicht viel anders schreiben :))