Untrainiert mit dem Fahrrad zur Arbeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahre die Strecke einfach mal am Wochenende oder an einem freien Tag. Fahre unter denselben Bedingungen, als würdest du auf Arbeit wollen. Entsprechende Kleidung und Gepäck. Nach einer Pause radelst du zurück oder lässt dich mit dem Auto abholen. Auf diese Weise kannst du den Zeit- und Kraftaufwand einschätzen.

sonnenperlchen  28.07.2020, 18:47

Dankeschön für das Sternchen ✳

Ich würd es an deiner Stelle nicht von 0 auf Hundert machen. Erst mal langsam trainieren und dann immer mehr machen, da du dich sonst wohlmöglich auch Überlasten könntest. Wie viel Höhenmeter sind es denn? Ich hab Frühs/eher nachmittags schon ganz schön zu schufte bei 13 km und 300-400 Höhenmetern und Rucksack. Und ich bin recht trainiert.

LG vom AudiFan

Albablu
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es sind ca. 100 Höhenmeter. Dann werde ich es besser langsam angehen.

AudiFan05  07.06.2020, 23:14
@Albablu

Sehr gut so, und dann kannst du sehen was du dir zumuten kannst. 100 Höhenmeter gehen ja einwandfrei. Mach das, was du schaffst, aber stresse dich nicht :)

Gut Nacht

Albablu
Fragesteller
@AudiFan05

Mach ich. Danke und auch dir eine gute Nacht.

Langsam auftrainieren jeden Tag nach der Arbeit ein bisschen radfahren. Immer etwas weiter. 😀 dann steht dem ganzen nichtsmehr im Wege

Probiere erstmal eine kürzere Strecke aus, wenn Du genügend Zeit hast.