Als erstes E-Bike gut?

3 Antworten

Erste Frage, wie alt bist du?

Solange du nicht ca. über 60 bist, oder anderweitig beschwerden hast, brauchst du kein E-bike... Erst recht nicht für 22km.

Aber musst du entscheiden. Ich würde es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technische Erfahrung in sämtlichen Bereichen
Connerva
Fragesteller

Achso, wusste nicht, dass E-Bikes nur für alte Leute sind :)
Sorry, aber so n Müll kannst du dir sparen.

Baerenheini  08.05.2022, 19:51
@Connerva

Du hast nach einer subjektiven Meinung gefragt, und jetzt bist du damit überfordert? Ich habe dir nicht vorgeschrieben geschweigeden deine Meinung als schlecht bewertet.

Nur nochmal im Klartext: Ich würde kein E-bike kaufen, da es für mich keinen Sinn macht, da ist ein Motorrad für mich sinnvoller, falls man sich nicht so anstrengen will bzw. gemütlich fahren will.

Connerva
Fragesteller
@Baerenheini

Machst hier ein auf Harten, was?
Ich habe nach Meinungen gefragt, ja. Aber nicht ob ich mir jetzt ein kaufen sollte oder nicht, sondern das, von mir genannte, E-Bike sich lohnen würde.
Ob du dir ein kaufen würdest oder nicht, interessiert mich doch überhaupt nicht. Genau so Meinungen wie "Also wenn du Jung bist nimm einfach eins ohne".
Komisch, dass selbst Profis E-Bikes nutzen, scheinen alle ü 60 zu sein :)

Es wird dich von A nach B bringen, aber mehr auch nicht.

Bedenke, dass "vernünftige" Räder ohne Motor erst in der Preisklasse anfangen.

/edit: Weil ich hier Leasing lese ... wenn du in deinem Job fest im Sattel sitzt, frag doch mal wegen einem "Dienstfahrrad".

Dann sollte auch was höherpreisigeres drinnen sein.

z.B. JobRad: Die Nr. 1 für Fahrradleasing, Dienstfahrräder

Die Kritiken sind ja nicht schlecht.

Einige Komponenten sind Billigschrott an dem Rad, irgendwo muss bei dem Preis natürlich gespart worden sein.

Wie es allerdings mit der Haltbarkeit auf längere Sicht und Ersatzteilen nach ein paar Jahren aussieht, ist fraglich.

Ich würde eher zu einem Leasingrückläufer einer bekannten E-Bike-Marke raten.

Oder lease dir gleich ein vernünftiges für kleines Geld jeden Monat. 😉

Connerva
Fragesteller

Leasing wurde mir von meinem Arbeitgeber zwar auch vorgeschlagen, jedoch bin ich gerade mal ein paar Monate drin und die setzen voraus schon 2-3 Jahre dort gearbeitet zu haben.
Außerdem würde ich soetwas gerne vermeiden, da ich kein Freund von Verträgen bin die Jahre laufen^^
Aber ja der Preis sagt natürlich schon, dass da nicht die hochwertigsten Teile eingesetzt werden :D
Soll jedoch nur für den Arbeitsweg dienen, ansonsten selten mit dem Fahrrad unterwegs.