wieder mal: Blei?

hatte das Bild vergessen :(

3 Antworten

üblicherweise Zink, also unspektakulär.

Diese Art Kisten bekommt man als Touri überall in Indien angedreht.

m.f.G.

anwesende

Das kann irgendein Metall sein, denn viele Metalle sind hellglänzend.

Zinn, Eisen,, Blei.

Blei ist zu weich, wenig wahrscheinlich.

Woher weißt du, dass es schwer ist.

Eisen ist auch Schwermetall, Zinn ist ähnlich schwer.

dtrefzger99
Fragesteller

ich weiß nicht, ob es schwer ist... Eisen kann es ja nicht sein, es nicht magnetisch ist. Aber ich hab gelesen, dass manche Stahllegierungen auch nicht magnetisch sind, was mir vorher nicht klar war. Tja, keine Ahnung, schätze Du hast recht und Blei wäre zu weiche. Außerdem wären die glänzenden Stellen mit der Zeit angelaufen... tippe eher auf Zinn...

Das ist sicherlich Zinn, Blei wurde für solche Dinge nie verwendet.