Wieder ins Lesen reinkommen?

9 Antworten

Ich empfehle dir, "die Fünf Tore". Es gibt mehre Bänder davon und es hat eine sehr spannende Handlung. Ich glaube, sogar dass man auf Ebay für 10 Euro 4 von den 6 Büchern kaufen kann, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe, dass du wieder ins Lesen reinkommst :)

Such dir etwas, das dich wirklich fesselt und interessiert. Vielleicht hast du ja früher mal eine Reihe angefangen und nie erfahren, wie es ausgeht. Vielleicht reizt dich ein Roman, dessen Verfilmung du mal gesehen hast.

Jetzt pauschal Autoren vorzuschlagen, halte ich nur bedingt für sinnvoll. Die Geschmäcker sind verschieden. Fang vielleicht nicht mit dem dicksten Wälzer an, sondern mit etwas, das du auch in absehbarer Zeit durchbekommst.

Wenn dich ein spezielles Genre reizt und du nach leicht lesbaren Autoren suchst, kann man sicher konkreter weiterhelfen als hier schrottschusstechnisch etwas vorzuschlagen.

Wenn es geht nicht im Bett lesen.

Buchempfehlungen.. Für Romane alles von Paulo Coelho, ansonsten "spirituelle" Sachen wie Das Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben etc.

Alles Gute

Hallo! Alle Bücher von Simon Beckett eignen sich sehr gut, um wieder "Lesepraxis" zu bekommen; er schreibt sehr spannende Krimis. Wenn Du dann wieder Routine hast, kann ich Dir die Bücher von Umberto Eco empfehlen, besonders "Das Foucaultsche Pendel". LG!

Gehe mal in die nächste Bücherei. Dort sitzen auch kompetente Mitarbeiter, die etwas empfehlen können. Außerdem wird das Ganze dann günstiger für dich.