Mag schreiben aber keine Romane lesen was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch lieber etwas zu lesen, dass deinem Schreibstil ähnelt. Bestimmt gibt es Bücher die den Themen ähneln, über die du selbst auch gerne schreibst oder einfach deinem Schreibstil, sprich: Sprache (kann die Sprache im Deutschen sein, aber auch generell eine Sprache also bsp.: Englisch) , Art, etc... entsprechen.

Ich mag auch - fast - keine Romane.

Bei mir liegt es daran, dass mein Lieblingsgenre die Biografien sind. Dort kommen die wirklichen Leben vor und nicht erfundene.

Es gibt wenige Autoren für mich, die so schreiben können, dass die Personen zu "leben" beginnen.

Oder dann stimmt das Element, aber es hat zu viele Beschreibungen drin. Zu wenig Spannung.

KEINE Romane ist sicher das falsche Wort. Ich vermute, dass du bisher nur nicht die richtigen Romane in der Hand hattest. Es gibt wohl niemanden, der gar keine Romane mag.

Versuch doch mal diesen hier. Darin geht es um die Eroberung von Tenochtitlan. Es ist ziemlich heftiger Stoff, arg blutig und brutal. Du findest das Buch auf Wattpad.

Der letzte Jaguarkrieger
SakuraNagara  03.07.2022, 20:52

Wie? Eine nur 61 mal gelesene Geschichte in einem größeren Umfang? Ist ja traurig..

Lies, was du selbst schreibst. Also Romanze, Krimi, Thriller, Fantasy...

Du musst ja keine Trilogie in einem Rutsch lesen. Viele Genres haben auch wunderbare Kurzgeschichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Finde Bücher, die dich interessieren.

Ich habe früher auch nicht gerne gelesen, aber dann musste ich ein bestimmtes Buch für die Schule lesen und es hat mir gefallen. So bin ich zur Leseratte geworden.