Wie Zwangsgedanken loswerden?

6 Antworten

Wenn du meinst, dass das nicht normal ist, dann geh bitte zu deinem Hausarzt und berichte ihm davon. Er wird dich weiterüberweisen, wenn er es für richtig hält. Du solltest dir auf jeden Fall helfen lassen, wenn du damit nicht allein klar kommst.

Niemand wird für Gedanken bestraft! Die Gedanken sind frei. Du darfst denken, was du willst!

Hallo,

diese Gedanken sind keine Sünde und du wirst auch nicht dafür bestraft werden.

Es wäre nur schön, wenn du diese Gedanken wieder loswirst oder zumindest nicht mehr unter ihnen leidest.

Deshalb fände ich wichtig, das mal ärztlich abklären zu lassen.

Die Gedanken könnten eventuell das Symptom einer beginnenden psychischen Erkrankung sein. Je eher man das erkennt, umso besser kann man sie dann behandeln. Und wenn die Gedanken mit einer psychischen Erkrankung nichts zu tun haben, kann dir der Arzt die Angst davor nehmen und du wirst dich danach besser fühlen.

Du kannst also nur gewinnen, wenn du das mal ärztlich abklären lässt.

Gruß

Du weniger am Comp u Mobiles sein . Nicht nur chatten sondern auch mit freunden draußen sich treffen . Eins kannst Du auch mit deinen Eltern einfach über was reden u auch zuhören .

Also eine "Sünde" ist es mit Sicherheit schonmal nicht.

Und wenn sich deine Zwänge die du für Sünden hälts vielleicht auf was sexuelles beziehen von denen dir ihrgendein mitelaterlicher Moralapostel eingerede hat, dass sie falsch seine: vergiss alles, was dir dieser Mensch jemals erzählt hat.

Ansonsten kann man dir nicht helfen wenn du nicht mit mehr Infos raus rückst.

philipp537
Fragesteller

Was genau sollte ich denn noch sagen?

MaryLynn87  29.07.2019, 15:16
@philipp537

Du könntest ein konkretes Beispiel nennen. Und auch definieren was für dich "schrecklich" ist.