Wie zuverlässig ist volvo?

2 Antworten

Naja, die Motoren sind zugekauft und werden (soweit ich weiß) auch beispielsweise von Ford verbaut. Und ein Motor überlebt bei guter Pflege meist die Karosserie.

Volvo ist im meinen Augen aber überaus teuer, wo ich nicht mal weiß, womit sie es genau rechtfertigen. Klar sind dort viele sicherheitsrelevante Techniken und so drin, aber auch nicht mehr, als andere Hersteller. Design spricht mich zwar auch an (bis auf die SUVs), aber trotzdem sind die Buden auch gebraucht nicht gerade ein Schnäppchen.

ronnyarmin  21.01.2022, 20:18
Naja, die Motoren sind zugekauft und werden (soweit ich weiß) auch beispielsweise von Ford verbaut

Das kommt aufs Baujahr an, worüber der Fragesteller leider auch auf Nachfrage nichts verraten wollte.

TomBeerens  21.01.2022, 20:18
@ronnyarmin

Also mein Focus (siehe Profilbild) hat einen baugleichen Volvo Motor drin... ;)

ronnyarmin  21.01.2022, 20:26
@TomBeerens

Das mag sein. Leider hast auch du nicht verraten, welches Baujahr der Focus hat.

TomBeerens  21.01.2022, 20:27
@ronnyarmin

Wie im Profilbild. BJ 2005. und die haben bis zum dritten Modell (2011] ja auch den Motor nicht geändert

ronnyarmin  21.01.2022, 20:29
@TomBeerens

Zu der Zeit gehörte Volvo zu Ford. Klar wurden da in einige Volvos Ford-Motoren eingebaut.

allocigar78  22.01.2022, 17:19

So so die Motoren sind zugekauft - also von der aktuellen Produktionslinie ist kein einziger Motor zugekauft - zu Zeiten während deren Volvo zu Ford gehörte waren ausschließlich die 4-Zylinder zugekauft - aber Hauptsache mal irgendwas behauptet!

Welches konkrete Modell mit welchem Motor meinst du? Es gibt nicht DEN Volvo. Einen PV544 oder Amazon kann man nicht mit einem C40 vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Husum919
Fragesteller

V70 s90

ronnyarmin  21.01.2022, 20:17
@Husum919

Wenn du auf mobile.de schaust, wie viele Fahrzeuge vom V70 mit über 500.000km und vom S90 mit über 300.000km angeboten werden, können sie nicht schlecht sein.

Wobei immer noch unklar bleibt, ob du die letzten Modelle meinst, oder über die 25 Jahre alten, die ausser der Bezeichung nichts gemeinsam haben.