Wie Zutaten zu Teig zusammenfügen OHNE KNETEN?

3 Antworten

nein bisschen zusammendrücken ist nicht kneten :) durch kneten entsteht luft im teig und durch drücken nicht

Wimmy
Fragesteller

Hm...dann habe ich das eigentlich richtig gemacht :-) Die Shortbreads schmeckten köstlich! Ich wollte mich nur vergewissern, resp. herausfinden, ob es noch einen Trick gibt dabei! Danke!

Den Teig mit einem Rührlöffel leicht zusammen rühren, dann mit den Händen nur zusammen fügen (zusammen schieben) bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Natürlich kannst du es auch gleich mit den Händen bearbeiten, aber eben nicht richtig kneten, sondern mehr aneinander pressen...gutes Gelingen :-)

Mit einem Schneebesen oder diesen elektrischen Schneebesen. Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es ein Rezept gibt bei dem man nicht kneten DARF. Naja, ich hoffe ich konnte helfen :) Patty

Wimmy
Fragesteller

Es geht nicht ums Rühren, sondern ums Zusammenfügen zu einem Teig also einem Teigklumpen! Da du nicht wusstets, dass es das überhaupt gibt, kennst du dich wahrscheinlich noch schlechter aus als ich :-)

PattyThompson  20.09.2013, 17:52
@Wimmy

Kann gut sein xD ich bin nicht so gut im backen, und wenn mache ich nur was simples wie kuchen oder Brownies ^^'