Wie zusammen kommen?

7 Antworten

Mach ihr Komplimente, sei ehrlich und Sympathisch und verbringt viel Zeit miteinander.

Der Rest geschieht von ganz alleine. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann musst du was riskieren, frag sie doch mal, ob sie sich nach der Arbeit mal auf entspannt mit dir treffen und was Schönes unternehmen will.

Montana547
Fragesteller

Sagt sie nein hab ich mich vielleicht blamiert oder wird Kollegenverhältnis bleibt unangenehm

20Fragender00  15.12.2021, 22:02
@Montana547

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nimm einfach nicht das Wort Date in den Mund und verpack es als einen entspannten Abend nach einer harten Arbeit. ^^

Frag doch, ob sie im freundschaftlichen Sinne was mit dir außerhalb der Arbeit machen möchte

Mir geht es ziemlich genau so, nur bin ich in der Konstellation die Frau :) Ich merke das da was ist und würde mir wünschen, dass er den ersten Schritt macht und anbietet, nach der Arbeit z.B. noch eine Runde durch den Park zu drehen oder was zur Abkühlung zu trinken. Das kann ja genauso freundschaftlich gedacht sein, also verliert man nicht gleich sein Gesicht wenn der andere ablehnt. Wenn’s dann soweit ist kann man das Gespräch ja in die entsprechende Richtung lenken.

Von daher kann ich dich nur bestärken, ihr einen Vorschlag zu machen :)

Wir sind ja schließlich erwachsene Menschen und selbst wenn es am Ende nicht klappen sollte, kann man so damit umgehen, dass es nicht komisch wird.
Und von so Taktiken wie ignorieren kann ich nur abraten. Keine Frau die was auf sich hält, läuft dem Mann nach wenn er sich so verhält.

Viel Erfolg und lass uns wissen, wie es weitergegangen ist.

Sei auf jeden Fall sehr vorsichtig, im Zweifelsfall immer lieber einen Schritt zurück, weil das generell wg. der Arbeit sehr heikel ist (wenn es nicht klappt), wie du ja selbst weißt...

Ich würde einfach mal schauen, ob es bei euch Gelegenheiten gibt, mit mehreren Kollegen zusammen was essen/trinken oder so, wo ihr dann auch mal zu zweit ins Gespräch kommt. Um zu sehen, ob es danach aussieht, dass von ihrer Seite überhaupt Interesse bestehen könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung