Wie würdet ihr reagieren wenn ein 11 jähriges kind eine bibel zerstört und es wurde aufgenommen und geht im netzt herum?

IdlewildSouth  04.09.2023, 22:29

Wie hat das Kind denn nun die Bibel zerstört? .... da gibt es ja viele Methoden...?

Sandro000
Fragesteller

Mit einen hammer

11 Antworten

Schon respektlos, weil egal welche Religion, man sollte sie wertschätzen und respektieren. Aber das Problem wäre nicht das Kind. Kinder sind naive die Eltern sind das Problem, die dem Kind solche Werte vermitteln.

Ohne Grund und egal welche Religion es und seine Eltern angehören schon etwas respektlos, denn mit 11 sollte das Kind lesen können.

Wenn es erfahren hat, dass seine Mutter als Hexe verbrannt wurde oder es selbst Opfer in der Kirche geworden ist, hätte ich vollstes Verständnis für die Reaktion des Kindes.

Währe mir ziemlich egal.

und es wurde aufgenommen und geht im netzt herum?

Damit habe ich Verständnisprobleme.

Wie würdet ihr reagieren wenn ein 11 jähriges kind eine bibel zerstört und es wurde aufgenommen und geht im netzt herum?

Mit Desinteresse.

Wahrscheinlich GAR NICHT - weil mich das nicht die Bohne interessiert!

Es sei denn, das Kind zerstört die Bibel auf eine ganz besonders originelle Art und Weise, bspw. indem es sie aufisst, einem Schwein zu fressen gibt oder damit einen Schuppen tapeziert;)