Ist der 3. Weltkrieg eine Prophezeiung im Islam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht. Du meinst Malhama al-kubra=großer Krieg. Das, was Christen Armageddon nennen und Juden Harmageddon.

Laut Hadith sterben in diesem Krieg je 999 Menschen von 1000. Das lässt darauf schließen, dass es ein Krieg mit Massenvernichtungswaffen sein könnte. Vielleicht ein Atombomben/Nuklearwaffen....

Er wird sein zwischen ar-rum (wörtlich: den Römern, womit heute eine ganz bestimmte Gruppe von Christen gemeint ist) und den Muslimen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Seit Jahrhunderten sagen die unterschiedlichsten Personen Kriege voraus und alle kann man deuten, wie man will. Das hat der Islam nicht für sich gepachtet. Prophezeiungen sind immer vage formuliert, damit man Sinn in sie hinein dichten kann, wenn man will.

Mehr nicht.

Trollfuerst  11.03.2024, 19:51

Das macht sie aber nicht falscher

Noeru  11.03.2024, 19:53
@Trollfuerst

Naja, doch?

Weil in ihr kein Beweis enthalten ist. Jeder kann behaupten, was er will, und es extra vage beschreiben. Wer darin Sinn sehen will, wird ihn finden. Wer nach tatsächlichen Beweisen sucht, wird allerdings enttäuscht.

Trollfuerst  11.03.2024, 19:56
@Noeru

Mit dem Eintreffen des Ereignisses bewahrheiten sie sich automatisch. Egal, was du oder dein Freundin oder dein Papagei vorher hineininterpretierten

Noeru  11.03.2024, 19:59
@Trollfuerst

Diese Ereignisse sind aber so vage beschrieben, dass das kein Beweis ist. Kriege hat es schon immer gegeben, Naturphänomene auch, nur konnte man sich diese nicht erklären zur damaligen Zeit. Viele Menschen, die "Prophezeiungen" ausgesprochen haben, haben einfach über ihre Zeit und darüber hinaus nachgedacht.

Wenn ich Dir sage, dass Du morgen an einem roten Auto vorbei kommen wirst, und das dann zutrifft, kann ich dann Hellsehen? Oder dass Deine Pfau krank werden wird, zählt dann schon, wenn eine Feder abfällt?

Merkste? Aber glaub, was Du willst. Solange Du Dir von Möchtegern - Wahrsagern nicht das Geld auf der Tasche ziehen lässt.

Trollfuerst  11.03.2024, 20:01
@Noeru

Du weißt doch gar nicht, was der Verfasser meint. Das ist wie: Ich sehe was was du nicht siehst.

Noeru  11.03.2024, 20:02
@Trollfuerst

Du weißt es auch nicht. Das ist ja der Sinn dahinter.

Trollfuerst  11.03.2024, 20:02
@Noeru

Doch. Aber ich führe gerade eine interessantere Diskussion.

Noeru  11.03.2024, 20:12
@Trollfuerst

;) am Ende ist es doch wieder eine Glaubensfrage. Wer auch immer an sowas glaubt, soll's tun.

Ich glaube nicht daran. Ich glaube aber auch nicht an Gott. Ich hab nur ein Problem damit, wenn Menschen andere abzocken. Es gibt so viele Menschen, die so tun als könnten sie wahrsagen. Die spielen mit den Emotionen und dem Verlust von anderen, um da Geld aus einem rauszuquetschen. Dabei ist das alles nur Cold Reading. Jeder mit ein bisschen Wissen über Psychologie kann das.

Das sagen viele religiöse Bücher.

Es gibt immer irgendwo Krieg und die Welt geht unter.

LG

Eigentlich ist ein Weltuntergang vor dem Jüngsten Gericht auch in Bibel, und Islam streitet Jesus nicht ab.

Das hat (Offenbarungen des)Johannes schon 700 Jahre vorher prophezeit. Mohammed hat es nur schlecht abgeschreiben.