Wie wird die ganze Name von unserem Prophet Muhammad gesagt/geschribet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es so machen:

  1. Muhammed (a.s.s)
  2. Muhammed (s.a.s)
  3. Muhammed (s.a.w)
  4. Muhammed
  5. Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm)
  6. Muhammed (Allahs Segen und Frieden sei auf ihm und seiner Familie)

Und das ist kein Name, sondern die Salawat, die man auf den Propheten (a.s.s) sprechen muss.

Sein Name lautet Muhammed Ibn Abdullah (s.a.s).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium
Alix2007
Fragesteller

Ok danke

Grüß Dich Alix2007

Wikipedia

Mohammed oder Muhammad, mit vollem Namen Abū l-Qāsim Muhammad b. ʿAbdallāh b. ʿAbd al-Muttalib b. Hāschim b. ʿAbd Manāf al-Quraschī (arabischأبو القاسم محمد بن عبد الله بن عبد المطلب بن هاشم بن عبد مناف القرشي, DMG (Deutsche Morgenländische Gesellschaft) Abū l-Qāsim Muḥammad b. ʿAbdallāh b. ʿAbd al-Muṭṭalib b. Hāšim b. ʿAbd Manāf al-Qurašī

Das 'b' steht wohl für bin.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Recherche
Alix2007
Fragesteller

Ok danke