Als der Prophet Muhammad saw auf Hinmelsfahrt war, wie konnte er mit den anderen Propheten sprechen , wo viele doch eine andere Sprache sprachen als er?

Ergänzung: Ich ergänze das ich gerne antworten von Muslimen hören würde, da ich wissen will, wie dies laut islamischen Glauben ausschaut, und es sollen Referenzen von Büchern gegeben werden, und keine Spekulation aufgestellt werden.

LenerdSkinnerd  09.05.2023, 18:21

Das das alles hanebüchener Unsinn ist, das mit der Himmelsfahrt, das würdest Du nicht in Betracht ziehen?

1Anonym4
Fragesteller

Ah gute Antwort danke sehr

4 Antworten

Hier gibt es Referenzen:

„Die Krankheit des Propheten“, ist ein ästhetisch ansprechendes und sehr informatives Buch des Medizinhistorikers Prof. Dr. Armin Geus. Die Hauptthese lautet, dass Mohammed an Schizophrenie litt, und viele Verse des Korans nicht nur Ausdruck seiner Krankheit sondern auch Beleg dessen sind. Der Autor arbeitet mit vielen Zitaten, wobei er sie nicht nur zur Untermauerung seiner Argumentation benutzt sondern durch die Auswahl der Zitate seine Hauptthese klar vor Augen führt. Aussagen von renommierten, bekannten, neuen und vergessenen und antiken Philosophen, Psychologen, Neurologen, Wissenschaftlern und Autoren jeder Couleur fügen sich zueinander und bilden mit den Informationen aus der Forschung zur Schizophrenie ein Ganzes: Mohammed litt unter Schizophrenie und der Grad seiner Krankheit findet Ausdruck im Koran.

https://hpd.de/node/11816

In dem Zustand, den wir mit «im Himmel» bezeichnen, wird nicht gesprochen. Die Kommunikation erfolgt telepathisch. Es werden Gedanken und keine Worte ausgetauscht. Das gilt für alle Wesenheiten, egal ob Prophet oder nicht.

Sorry, bin kein Moslem, interessiere mich aber für das Jenseits.

Gruß Matti

1Anonym4
Fragesteller

Danke Bruder (ist aber aus islamischer Sicht anders), hast du Quellen aus islamischen Büchern(ist nicht böse gemeint , Bruder nicht falsch verstehen )

Kuhlmann26  09.05.2023, 17:20
@1Anonym4

Sehr gern. Es gibt solche Kanäle auch im deutschsprachigen Raum, aber ich weiß ja von den Unterschieden im Glauben und finde es wertvoll, solche Informationen auch aus anderen Kulturkreisen zu bekommen.

Aurofons  09.05.2023, 17:28
wird nicht gesprochen

Der Gedankenaustausch schließt ja Sprache nicht aus.

Apg 2,6 Als sich das Getöse erhob, strömte die Menge zusammen und war ganz bestürzt; denn jeder hörte sie in seiner Sprache reden.

Aus Exorzismen kommt die Erfahrung, dass Dämonen jede Sprache verstehen und sprechen können. Das ist auch ein Erkennungsmerkmal, wenn die betroffene Person eine oder mehrere bestimmte Sprachen versteht und spricht, die sie nie gelernt hat.
Die stigmatisierte Therese Neumann soll bei ihren Visionen aramäisch wie Jesus gesprochen haben. Die Umstehenden verstanden erst mal nichts. Erst ein hinzugerufener Sprachwissenschaftler konnte aufklären, um welche Sprache es sich handelt.

Kuhlmann26  09.05.2023, 18:00
@Aurofons

Wenn ich Dich richtig verstehen, sprichst Du vom Diesseits, also von der physischen Welt. Selbstverständlich bedarf hier es zur Kommunikation der Sprache. Im Zustand, den wir als «Jenseits»;oder «Himmel» bezeichnen, sind wir nicht auf die mickrigen Sinne angewiesen. Wir befinden uns dann nicht im Universum, sondern wir sind es.

Aurofons  10.05.2023, 22:28
@Kuhlmann26

Ich meine hier die Kommunikation zwischen Jenseits und Diesseits.
Geistwesen wie Dämonen können aber trotzdem anscheinend auch über Gedankentransfer die Leute verführen.

Kuhlmann26  11.05.2023, 10:44
@Aurofons

Es geht bei Weitem nicht nur um Verführungen. Ich würde sagen, «Verführung» ist im Zusammenhang mit Dämonen auch nicht das richtige Wort. Eher würde ich von Besetzungen reden. Es handelt sich dabei um Verstorbene, die die physische Welt nicht richtig loslassen können. So mancher psychisch kranke Mensch wird von solchen Dämonen heimgesucht und sie bestimmen in bestimmten Situationen das Denken und Handeln des Besetzten.

Hier ein positives Beispiel für den NACHtodkontakt zwischen einem lebenden Menschen und einem Verstorbenen (Geistwesen). Beide kennen sich aus dem gemeinsamen irdischen Leben.

https://youtu.be/4O3kpYtyna4

Ich schätze mal, im Paradies sind alle nicht mehr körperlich. Die werden sich also irgendwie telepathisch unterhalten.

Falls man ans Paradies glaubt.

1Anonym4
Fragesteller

Doch im Paradies ist man körperlich(wie du gesagt hast, wenn man daran glaubt) , aber ich danke dir für deine Antwort

Es ist alles QUATSCH mit Soße!

die ganze Story mit dem Burak: Erstunken und erlogen, dass sich die Balken biegen!

1Anonym4
Fragesteller

Ah ok danke sehr