Wie würdet ihr neque gloria deest übersetzen? Latein/Deutsch?

Ich meinte deest und nicht est…

3 Antworten

Hallo,

neque=und nicht, auch nicht, aber nicht

gloria=Ruhm, Ehre

deest= 3. Singular. Indikativ. Präsens Aktiv

Ich würde es auch mit: Auch der Ruhm fehlt nicht? übersetzen. Kommt vielleicht noch drauf an, welche Sätze davor und dahinter stehen, also in welchem Zusammenhang es übersetzt wird.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber Schülerin- Ich muss noch viel lernen, aber liebe es!
Auch der Ruhm fehlt nicht?

Wenn der lat. Satz nur aus den genannten drei Worten besteht, wäre das eine korrekte Übersetzung.

Auch der Ruhm fehlt.