Wie würdet Ihr mit Frauen umgehen die sowas beichten?

8 Antworten

Ganz ehrlich? Ein Mensch dem schlechtes widerfahren ist geht damit nicht betteln und hausieren. Das hat zum einen den Grund, dass die betreffende Person die Schuld im ersten Schritt immer bei sich suchen wird und zum zweiten, dass durchaus die Angst vorhanden sein kann nicht mehr als Person sondern nur noch als "guck mal das ist der/die dem xyz passiert ist" betrachtet zu werden.

Sorgen solltest du dir machen, wenn sich jemand grundlos zurück zieht und in sich gekehrt ist aber trotzdem beteuert, dass alles okay ist oder wenn tatsächlich Verletzungen zu sehen sind.

tormin
Fragesteller

Solche Dinge sollten in Schulen angesprochen werden. Das gehört finde ich zur Bildung... man sollte Männer und Frauen aufklären und diese Themen ernster behandeln.

Die Jungs kommen nichtsahnend - erzogen in einer Fantasiewelt voller Liebe und Romantik an und werden von den bis dahin schon schlaueren Mädchen verarscht in solchen Dingen. Da dauert es dann lange, bis Sie es selbst verstehen. Bei mir dauerte es fast ein Jahr voller hin und her...

Die MäDchen müssen lernen sowas nicht leichtfertig auszunutzen, wenn es nicht WIRKLICH auch passiert ist.

Unterscheiden wohl kaum. Bei solchen Fällen merkt es ja noch nicht mal immer die Polizei, erst wenn die ersten Beweise auftauchen oder eben nicht.

Leider wird es wirklich extrem ausgenutzt und das finde ich schade. Ich finde es schrecklich, dass Menschen solche Sachen behaupten und leichtfertig damit umgehen, während andere wirklich leiden. Ebenso ist es mit den psychischen Problemen. Wenn du kein Psychologe bist, ist die Chance da auch sehr gering.

Überleg dir selber wie du damit umgehen willst, durch deine Erfahrung, kann ich deine Unsicherheit verstehen.

tormin
Fragesteller

Ach ich habe dafür eigentlich eine gute Verhaltensweise. Ich nutze "Red Flags" aus der MGTOW Community. Sobald ich sowas auch nur höre oder rieche bin ich weg. Lose Lose. Selbst wenn es dann stimmt. Wie soll ich Ihr helfen? Warum soll ich dann eine komplizierte Beziehung mit diesem Mensche eingehen, die nicht stabil sein wird?

Also ich meide das komplett. Genauso wie Daddy Komplexe etc.

Doch ich hätte gerne gewusst, wie ich da unterscheide, damit ich Freunden auch mal Argumente liefern kann.

Finde es ehrlich schade, wenn jemand sowas für Aufmerksamkeit oder sonstiges erzählt. Es gibt Menschen denen das wirklich passier und sowas ist 0 lustig. Vorallem um sowas jemanden zu erzählen besucht man viel vertrauen da es sicherlich nicht einfach ist darüber zu reden, wenn es wirklich passiert ist.
Ob es stimmt oder nicht was andere erzählen weiss man ja Vorallem bei sowas eher nicht genau.. würde da einfach offen und ehrlich zu nem Mädchen die wieder sowas erzählt sagen, dass du’s nicht böse meinst, dir sowas aber schon so oft erzählt wurde obwohl es nicht stimmt und sie bitte ehrlich zu dir sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine schulkollegin erzählt so was ähnliches sie wurde fast vergewaltigt ...

tormin
Fragesteller

Das kann ja auch möglich sein. Jedoch ist "mögliche Vergewaltigung" breit gefächert. Manche würden das wohl schon sagen, wenn Sie eine Nachricht auf Instagram bekommen...

Aufmerksamkeit, Mitleid etc. - ausnutzen von Vorteilen.

Traurig, da es ja wirklich solche Opfer gibt und denen dann kaum einer glaubt. Heftig einfach.

Ich glaub die Mädchen/Frauen die soetwas erlebt haben behalten das erstmal für sich und reden nicht so schnell darüber. Ich mein das ist ja total unangenehm für einen wenn einem sowas passiert ist. Also zumindest würde ich so handeln wenn es mir so gehen würde. Einfach aus der Angst das einem nicht geglaubt wird und weil es eben auch nicht jeden was an geht solang nicht eine bestimmte Vertrauensbasis da ist.