Gibt es Frauen, die Vergewaltigungen vortäuschen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Hab eine andere Meinung 50%
Die Vergewaltigung war eine Lüge, denn... 42%
Die VGW war keine Lüge, denn... 8%

28 Antworten

Hab eine andere Meinung

Jede Frau die solch eine Tat erlebt hat, verarbeitet sie anders. Fremde Menschen im Internet können dir niemals eine Antwort darauf geben, ob dies erfunden war oder nicht.

Betrachte man es allgemein, ziehen sich viele Frauen nach solch einer Tat zurück und scheuen sexuellen Kontakt oder generell soziale Kontakte.

Aber auch exakt das Gegenteil kann der Fall sein. Diese Frauen sind traumatisiert und nutzen Sex oder sexuell orientierte Kontakte um sich abzulenken. Beispielsweise gibt es auch Frauen, die durch Sex versuchen eine gewisse "Macht" zu erlangen und dieses Gefühl durch das Erlebte (in dem sie völlig machtlos waren) zu ersetzen. Eben ein Beweis, dass die Frau psychisch oder auch physisch "stark" genug ist, nun mit solchen Situationen umzugehen.

Vielleicht versucht sie nun auch, nach dieser Tat ihre Sexualität zu entdecken. Durch eine Vergewaltigung, gerade in so jungen Jahren (vielleicht war sie auch noch Jungfrau), haben viele Frauen ein gestörtes oder falsches Bild von Sexualität und versuchen sich, durch sexuelle Kontakte erst zu finden. Wenn man nie gelernt hat, was die eigene Sexualität ausmacht oder wie es sich tatsächlich anfühlt, wirkliche sexuelle Kontakte zu haben, kann dies irgendwann durchaus zu solch einem Verhalten führen. Bedenke, dass eine Vergewaltigung absolut nichts mit tatsächlichem Sex oder Sexualität zu tun hat.

Wie du merkst, ist die Psyche des Menschen nicht leicht und oft auch nicht objektiv logisch zu erklären, deshalb solltest du vorsichtig sein, wenn du urteilst.

Man sagt bei uns "Es gibt nichts was es nicht gibt!" und vermutlich ist das auch so.

Mir persönlich ist kein Fall bekannt in dem eine Vergewaltigung vorgetäuscht bzw. jemand unberechtigt einer solchen bezichtigt wurde.

Denkbar ist das natürlich.

In deinem beschriebenen Fall würde ich mir keine Meinung erlauben, ohne dass ich die Menschen kenne.

Ich kann nur sagen, ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die auch aus schlechten Erfahrungen nicht wirklich lernen und evt. gleiche Fehler wieder machen.

milujijazyky  18.11.2019, 16:53

Durch vorgetäuschte Vergewaltigungen sind schon Existenzen vernichtet worden.

Auf der anderen Seite müssen wegen solcher Mistweiber die echten Vergewaltigungsopfer entwürdigende Beweisverfahren durchstehen.

Hab eine andere Meinung

Okay, also ob sie vergewaltigt wurde oder nicht, kann hier doch keiner beurteilen.

Verwundern tut mich deine brillante Erkenntnis aber schon, dass sie nicht vergewaltigt wurde, weil sie nach außen hin einen "lockeren" Umgang pflegt?

Bist du vom Fach oder wie kommst du darauf?

Ich habe mit sexuell mißbrauchten Kindern gearbeitet. Nachweislich mißbraucht übrigens. Viele von ihnen haben ein sehr sexualisiertes verhalten an den Tag gelegt....noch Jahre nach dem mißbrauch.

Würdest du ihnen ebenfalls unterstellen sie wurden nicht mißbraucht? Oder vielleicht hat's ihnen ja gefallen?🤮

Jeder hat seine Art mit solchen Sachen umzugehen. Keine ist besser oder schlechter und demzufolge nicht zu verurteilen.

Ob sie denn nun vergewaltigt wurde oder nicht, weiß nur sie und der potentielle Täter. Eine Vorverurteilung steht niemandem zu - dir auch nicht

Ich kenne so was eher von anderen Fällen, wenn z.B. jemand als Straftäter bekannt ist und die Mädels eher dazu benutzt werden, es glaubhaft zu machen, dass er sie vergewaltigt haben soll, was dann allerdings nicht wahr ist.

Hab eine andere Meinung

Hallo! Ob das wirklich eine Vergewaltigung war kann man aus der Ferne nicht beurteilen dazu sind auch die Fälle zu unterschiedlich

Meistens ziehen sich die Opfer nach einer solchen schlimmen Tat zurück aber es gibt auch Ausnahmen - kenne da einen Fall - die dann wahllos nach Männern suchen. Da ist dann irgendetwas kaputt gegangen

In dem Fall würde ich übrigens fast vermuten - mehr als vermuten kann man auch nicht - dass sie etwas als Vergewaltigung bezeichnet was rechtlich keine war

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.