Mädchen schreibt Jungen an?

Soooo - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, Frauen/Mädchen sollen anschreiben, wenn sie jemanden mögen.

Also ja, wenn sie mir gefällt auf jeden Fall und wenn ich sie nicht kenne, hat sie sicher schon mal mein Interesse geweckt.

Was Männer/Jungs allerdings für gewöhnlich nicht gerne hören, ist, dass sie "süss" sind. Also sag was anderes :)

vbxxii
Fragesteller

Was möchten jungs denn lieber hören als süss? :/

sotnu  26.12.2017, 17:47
@vbxxii

Du kannst z.B sagen, dass du ihn magst. Wenn es nicht so direkt sein soll, kannst du ihn einfach mal anschreiben und fragen, ob er was machen will/schreiben will.

sotnu  26.12.2017, 17:51
@vbxxii

Also das süss mit mögen oder gefallen ersetzten. Also sagen, dass er dir gefällt/du ihn magst. Wenn es nicht so direkt sein soll, dann frag ihn, ob er schreiben will oder was machen will.

Männer mögen es, wenn man ihnen sagt, dass sie einem gefallen/man sie mag usw. (wie jeder andere Mensch auch).

Hi.

Also was ich gut finde, ist, dass sich die Dame das Anschreiben traut, statt zu warten und zu hoffen. Und, dass sie sich direkt treffen will statt ewig über Schreiberei Zeit zu verschwenden.

"Süß" ist halt nicht optimal gewählt, dass wäre für nen Mann eher ne Beleidigung und nicht das Komliment, das frau geben wollte. "Ich finde Dich interessant" fände ich besser. Oder das aktuelle Wort für "schneidig" (sry, kenne nur das Uralte^^).

Wäre ich jetzt noch mal Teenie und würde mir die Dame optisch gefallen (mann ist ja oberflächlich, gerade in der Pubertät), dann würde ich mich gerne mit ihr treffen :-D.

Allerdings könnte der Junge ablehnen, wenn er schüchtern ist und noch nicht weiß, ob es bei ner zweisamen Unternehmung nicht zu peinlichem Schweigen kommen könnte. Und dann lieber der Situation ausweicht, als ins kalte Wasser zu springen. IdF sollte sie sich eher vorher in ner Gruppe mit ihm unterhalten haben, um sozusagen Vertrauen aufzubauen.

sotnu  26.12.2017, 18:00

In der Gruppe ist aber eine schlechte Idee. Man will ja die Frau kennen lernen und nicht die Freunde. Und wenn man dann über Dinge spricht, dann will man vlt. auch nicht vor den Freunden darüber sprechen. Also ich würde dann sofort ablehnen.

BaalAkharaz  26.12.2017, 19:37
@sotnu

mei, ich kann nur von mir auf Andere schließen. Und ich hab das, dass ich mit manchen Leuten perfekt reden kann, da wird mir nie das Thema ausgehen und mit Anderen halt gar nicht. Wäre früher n verschämtes Schweigen gewesen und ist heute ein für mich unangenehmer zwanghaft wirkender Smalltalk. Jetzt kann man sich in ner Gruppe beschnuppern und wenn es nicht klappt, sich rausnehmen oder mit jmd Anderem reden oder einfach mal zuhören, zu 2t geht das nicht. Ich merke aber gerade, dass ich mich vll ungeschickt ausgedrückt hatte: mit Gruppe meinte ich eine Ansammlung von sagen wir 4+ Menschen, die zusammenstehen, keine WA-Gruppe oder so.

hubmonia  26.12.2017, 22:23
@BaalAkharaz

Das aktuelle Wort für schneidig ist bei den Mädchen bis mindesten 18-19 tatsächlich süß :-)

BaalAkharaz  28.12.2017, 10:37
@hubmonia

...auch wenn ich das (mittlerweile) weiß, ich mags bis heut nicht, süß genannt zu werden. Weißt Du zufällig auch das aktuelle Wort für schneidig, das die Jungs verwenden würden..?

hubmonia  28.12.2017, 13:02
@BaalAkharaz

Das Wort süß, für einen Mann verwendet, ist sogar in den Ohren einer Frau gewöhnungsbedürfig, wenn man die Mädchen so sprechen hört.

Bei den Jungens weiß ich nicht, ob die überhaupt eins verwenden???

hubmonia  28.12.2017, 13:05
@BaalAkharaz

Und wenn sie dich süß nennen bist du einfach nur schön!!!!!!!!!! Man muß nur umdenken.

BaalAkharaz  28.12.2017, 13:31
@hubmonia

aber schön bin ich auch nicht, dafür hatte die Nase nen Knacks zu viel :-D. Mein Kopf weiß das schon, aber der Rest will einfach nicht so genannt werden - das ist nur bei meiner Freundin OK, wenn sie mich ärgern will^^

- ich glaube die Jungs reduzieren die Gesamtattraktion erst mal auf das Äußere

hubmonia  28.12.2017, 13:44
@BaalAkharaz

Ich wundere mich, wieso du schneidig überhaupt kennst. Verwendet man das auch in Deutschland? Ich dachte das ist rein tirolerisch und uralt. Verwendet aber auch hier niemand mehr unter 70. Ist das etwa bayrisch, du Schneidiger?

BaalAkharaz  29.12.2017, 12:30
@hubmonia

Ich hab das Wort noch von meinem Opa (aus Ingolstadt, Baujahr 1902). Aber ich finde irgendwie sonst kein Wort für nen Mann mit attraktivem Äußeren, der aber eigentlich nicht hübsch oder schön oder so ist. Und dann hat sich das im Freundeskreis irgendwie etabliert...

Ich (w) habe so etwas in meiner Jugend IMMER geschrieben ;-) Ich finde das normal.

sotnu  26.12.2017, 17:43

Da bist du aber ganz klar eine Ausnahme (eine gute).

sotnu  26.12.2017, 17:55
@AriZona04

Ich bin männlich :) Was hättest du denn besser gefunden, m oder w?

AriZona04  26.12.2017, 17:57
@sotnu

Es geht mir nicht darum, ob ich Dich dann eher mag oder nicht! Ich vermutete, dass Du m bist, aber ich war mir nicht sicher. Jetzt habe ich die Bestätigung.

sotnu  26.12.2017, 18:03
@AriZona04

Aha ok. Ja dann kann ich mir vorstellen, was du denkst ^^

vbxxii
Fragesteller

Weiblich

Das finde ich sehr gut, die Dame hat Courage, denn üblich ist das auch heute immer noch nicht. Der Herr könnte evtl auch ablehnen, auch das nimmt sie in Kauf(obwohl wirklich davon auszugehen ist eigentlich nicht)

Am Wort süß darf sich niemand stören, fast alle Mädchen sagen das, wenn sie attraktiv meinen. Die sagen weder attraktiv, noch fesch, noch hübsch,die sagen nicht mal schön, wenn sie schön meinen, auch dazu sagen sie süß.

Ich finde der Junge kann dankend annehmen. Sollte es ihm beim Treffen die Sprache verschlagen, ist sie wahrscheinlich in der Lage die Unterhaltung zu führen. Wenn sie ihm nicht wirklich gefällt, braucht er sie ja kein zweites mal zu treffen.

Ich wünsche dem "Süßen" ein nettes Rendezvous.

Das kommt glaube ich darauf an, ob der junge such in das Mädchen verliebt ist.

Bei mir war es so das der junge in den ich immer noch verliebt bin der er auch weiß eine andere liebt. Ich schreibe ihm tzdm total oft an und habe ihn letztens nach einem Treffen gefragt (über WhatsApp weil ich mich nie traue ihn anzusprechen, obwohl er in meiner Klasse ist).

Ich habe dann geschrieben das ich weiß das er mich nicht so mag wie ich ihn aber das ich es tzdm toll fände wenn wir uns mal treffen könnten weil ich in der Schule immer so schüchtern bin. Er hat dann geantwortet : verstehe, aber du musst wissen dass ich immer noch in eine andere bin und wenn ich mal mit dere zsm. Komme dann wird es blöd. Aber ich verstehe dich vollkommen und das tut mir bissle leid.

Ich finde das er eigl echt mega süß und verständnisvoll reagiert hat, aber das ist bei jedem jungen anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung