Was schreibt ihr Mädchen wenn ihr mit dem Jungen weiter schreiben wollt?

4 Antworten

ich schreibe generell nicht viel mit smileys. und wenn ich wirklich mit jemandem schreiben will, dann habe ich natürlich Interesse daran, das Gespräch am laufen zu erhalten und stelle auch selbst fragen. wenn ich aber nur eintönige antworten erhalte höre ich damit aber auch irgendwann auf. man muss ja nichts erzwingen, was nicht sein soll.

SWalker2004  20.03.2021, 18:40

Ist bei mir genau so

Muelli326
Fragesteller

Und was wenn du zum ersten Mal mit einem Jungen schreibst und evtl nicht selbstbewusst bist was ist dann?

Gyzmomolito935  20.03.2021, 18:45
@Muelli326

hm ich würde genauso sein. ich finde, man sollte in der Situation einfach ehrlich sein. du musst ihm ja nicht gleich deine liebe gestehen aber normal schreiben sollte drin sein. und wenn du dich beim schreiben so unwohl fühltst, dass du dich nicht wohl fühlst oä dann solltest du vllt mal den sinn dahinter überdenken

Ich frag ihn wie es ihn so geht, und was er so macht. Wenn man länger mit der Person weiter chatten will, beziehe ich mich auf ein ganz bestimmtes Thema. Wenn er aufhört zu chatten, schicke ich Smileys je nach dem was für ein Thema man hatte

Hoffe ich konnte helfen

LG Mejli493

Wenn nur ein Smiley zurück kommt, ist das bei mir kein so gutes Zeichen. Und ja, ich stelle auch selber gerne Fragen. Ich mag es eigentlich auch wenn der Junge nicht so kurz angebunden ist und und auch mal was über sich erzählt.

Muelli326
Fragesteller

Und was wenn du zum ersten Mal mit einem Jungen schreibst und evtl nicht selbstbewusst bist was ist dann?

Anniqua3333  20.03.2021, 18:45
@Muelli326

Ich versuche mit Humor die Situation angenehm zu machen. Und zur Not rede ich halt über Geschwister und Haustiere.

Ich versuche dann immer Fragen zu stellen oder auf irgendwelche Themen zu kommen wo man länger drüber redet oder so, aber wenn er dann nur so kurz mit paar Wörtern antwortet lasse ich es auch wieder, weil es dann so aussieht als ob ich ihn damit nerve.

Muelli326
Fragesteller

Und was wenn du zum ersten Mal mit einem Jungen schreibst und evtl nicht selbstbewusst bist was ist dann?

12hannah12470  20.03.2021, 19:35
@Muelli326

Wenn ich zum ersten Mal mit jmd schreibe stelle ich auch viele Fragen weiblich den benoten dann kennenlernen will. Da muss man sich nicht schüchtern sein. Kommt glaube ich auch besser an wenn man man selbst bleibt und sich was traut ...