Weirdes Date - nochmals treffen oder nicht?

4 Antworten

Es ist verständlich, dass Sie sich unwohl fühlen, wenn das Mädchen, mit dem Sie sich getroffen haben, immer wieder nach anderen Menschen in der WG gefragt hat und Ihnen ein Gerät gezeigt hat, das sie als Schutz vor Vergewaltigung benutzt. Es ist wichtig, dass Sie respektvoll und verständnisvoll reagieren, wenn jemand Ihnen erzählt, dass er oder sie Opfer von Gewalt oder Missbrauch geworden ist.

Es könnte sein, dass das Mädchen, mit dem Sie sich getroffen haben, immer noch traumatisiert ist und sich deshalb in bestimmten Situationen unsicher fühlt. Es ist wichtig, dass Sie diese Gefühle respektieren und ihr Zeit geben, um sich in Ihrer Gegenwart sicher zu fühlen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Date nicht gut verlaufen ist und Sie sich unwohl fühlen, dann ist es vielleicht besser, wenn Sie sich nicht noch einmal treffen. Sie sollten aber auch berücksichtigen, dass das Mädchen möglicherweise gerade eine schwierige Zeit durchmacht und Unterstützung braucht. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie in der Lage sind, ihr in einer fürsorglichen und respektvollen Art und Weise beizustehen, könnten Sie in Erwägung ziehen, ihr weiterhin beizustehen und ihr zu helfen, sich in Ihrer Gegenwart sicherer zu fühlen. Es ist wichtig, dass Sie sich immer wohl und sicher fühlen und dass Sie immer die Möglichkeit haben, sich von einer Situation zu entfernen, wenn Sie sich unwohl fühlen.

Du bist nicht ihr Therapeut.

Wenn du dich unwohl mit ihr fühlst, beende den Kontakt.

Wenn es dir zu extrem ist dann beende den Kontakt besser.

Wenn du dafür kein Verständnis hast, solltest du sie nicht mehr treffen. Ihr fällt es jetzt schwer Vertrauen aufzubauen, das braucht halt Zeit