Noise Canceling Kophörer zum Schlafen oder zum Schutz?

1 Antwort

NC Kopfhörer filtern ideal tiefe brummende Geräusche wie Kabinengeräusche, Ventilatoren, Klimaanlagen, Straßenlärm. Die Geräusche werden am besten gefiltert, wenn sie gleichartig sind.

Redegeräusche werden eher weniger gefiltert. Zwar etwas leiser, aber man versteht es in der Regel noch deutlicher. Wenn du wirklich Ruhe brauchst, nimm dir BILSOM 303 Stöpsel, die haben einen hohen Dämmwert.

Auf Dauer solltest du für eine ruhige Schlafumgebung sorgen, da schlafen mit Stöpseln auf Dauer nicht gut ist für die Psyche (Gehirn dreht Hörleistung hoch, weil es irritiert ist) und die Abdichtung kann für vermehrte Bakterien im Gehöhrgang sorgen (Bei dauernder Nutzung)