Wie viel db Unterdrückung nötig in Noise Canceling in ears?

2 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Generell:

Kein Kopfhörer schafft es, alle Umgebungsgeräusche auszublenden. Schön wär's.

Vor allem höhere Töne oder höhere Lautstärken wie Babygeschrei oder Maschinenlärm (der Bohrer des Nachbarn) werden zwar gedämpft, sind aber noch gut wahrnehmbar.

Bei In ears kommt noch hinzu, dass die zusätzliche Dämmung der Over-ears fehlt.

Versprich dir also nicht zu viel.

Bestimmte Modelle kann ich dir nicht empfehlen. Die, die ich habe, sind leider teurer als dein Limit. Und auch die sind von perfekter Abschirmung weit entfernt.

mchawk777  01.10.2023, 09:41

Kleine Ergänzung - da ich sie selbst nutze.
Die Samsung Galaxy Buds 2 wären im Preisrahmen.
Kommen zwar nicht an die Sony-Klasse ran - sind m. E. aber sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis.

Die ANC bei InEars hängt aber auch sehr stark vom richtigen Ohrstück ab.
Wenn das nicht richtig abschottet, dann nutzt die ANC auch nicht mehr viel.

Dass du garnichts hörst ist unrealistisch. Denn viel von den Geräuschen wird auch über den Körper aufgenommen, nichtmal über die Ohren.