Verwendet ihr noch Kabel Kopfhörer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nur Kabel 45%
Eher Bluetooth 40%
Nur Bluetooth 10%
Eher Kabel 5%

11 Antworten

Eher Bluetooth

Fürs Handy größtenteils Bluetooth - musste vor ein paar Jahren umsteigen, weil die Kopfhörerbuchse so... durchgenudelt war dass Kabelkopfhörer nur in einem bestimmten Winkel genug Kontakt hatten.
Sonst größtenteils Kabel! Sind am Computer praktisch, und an anderen Geräten (Discman, Switch) auch!

Nur Kabel

Ich habe gar keine Bluetooth-Kopfhörer. Zu Hause reicht mir Kabel sowieso, weil ich entweder am PC oder mit Lautsprecher höre. Latenz (Verzögerung) durch Bluetooth kann ich meistens auch nicht brauchen, weil ich Musiker bin und mich beim Üben ohne Verzögerung hören muss. Unterwegs höre ich kaum Musik.

Noch zu Bluetooth generell - im Auto benutze ich das schon. Ich habe einen VW Polo von 2005, dessen Radio hatte keinen Klinkeneingang und einen neuen Digitalradio o. Ä. brauche ich nicht, also hab ich da einen Bluetooth-Adapter eingebaut. Ist schon praktisch, alles verbindet sich automatisch und wenn Spotify geöffnet ist, startet sogar direkt die Musik... Da ist Bluetooth schon praktisch, aber bei Kopfhörern brauch ich das aus oben genannten Gründen nicht.

Ich bin 18.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Hiii,

Ich habe beides tatsächlich,aber benutze Bluetooth Kopfhörer mehr... aber die hab ich schon lange und die gehen nd mehr sooo top... deshalb verwende ich momentan auch Kabelkopfhörer.🫶🏻🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nur Kabel

Natürlich !

Dieser ganze unnötige Bluetooth Schrott wo nichts taugt kommt mir nicht ins Haus. An meinem Mp3 Player nutze ich nur Kabelkopfhörer, da bevorzuge ich die von Sennheiser, die sind nicht teuer und haben nen klasse Klang, und vor allem ist es kein In-Ear Mist, das ist nämlich nicht gesund fürs Ohr ! Zuhause nutze ich keine Kopfhörer , das ist nicht normal...

Nur Kabel

Wenn etwas Batterien braucht, das vorher ohne ging, ist das kein Fortschritt.

Erst Recht, wenn ein hundert Euro Kopfhörer nicht besser klingt, als der mit Kabel für 10€.