was würdet ihr machen, bei vergewaltigung in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anzeigen 78%
Scheiden lassen 11%
keine Ahnung 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anzeigen

Was ich tun würde, wenn jemand das meinem Kind antun würde, kann ich hier nicht niederschreiben, ohne gebannt zu werden. Ich formuliere es mal so: Eine lebenslange Gefängnisstrafe wäre das mildere Urteil, nur bin ich kein Richter, und ich würde definitiv keine Gnade walten lassen.

Also entscheide ich mich für Anzeigen.

SuperMenschMann  30.10.2021, 18:26

Hört sich immer so heldenhaft an, aber es ist schon ziemlich kaltherzig, einfach so hinzunehmen, dass das Kind in eine Pflegefamilie kommt, weil dann beide Elternteile im Gefängnis sitzen. Also für das Kind würdest du das nicht machen, sondern aus Egoismus für dich selber und gegen das Kind.

Kbeacker  30.10.2021, 18:31
@SuperMenschMann

Du gehst selbstverständlich davon aus, dass ich die Person töten würde und dann eine Gefängnisstrafe absitzen müsste, verständlich aber ich kann dir versichern, ich würde niemanden töten. Das wäre niemals meine Intention, weil es mir auch in dem fall viel zu schnell gehen würde. Das leid für die Person würde sich in Grenzen halten und das ist nicht meine Absicht, ich möchte nicht das diese Person innerhalb weniger Minuten stirbt, ich möchte das die Person sich erinnert, ein Leben lang, jeden Tag für alle Zeiten bis zum Tod und da gibt es andere Methoden, als jemanden umzubringen, besonders wenn man anatomisch gut bewandert ist.

SuperMenschMann  30.10.2021, 18:33
@Kbeacker

Für Folter bekommt man höchstwahrscheinlich lebenslänglich, auch Sicherungsverwahrung ist möglich. Für schwere Körperverletzung viele Jahre, für gefährliche Körperverletzung sind immer noch 2-3 Jahre möglich. Nicht nur Mord bringt einen ins Gefängnis ;)

Kbeacker  30.10.2021, 18:35
@SuperMenschMann

Alles gut. Ich würde auch niemanden foltern, was ich tun würde, würde sich im Rahmen einer schweren Körperverletzung bewegen, mit einem guten Anwalt und ohne Vorstrafen sind das 2 Jahre auf Bewährung.

SuperMenschMann  30.10.2021, 18:40
@Kbeacker

Dafür gibt es keine Bewährung. Die Tat geschieht vorsätzlich, absichtlich und sie soll zu dauerhaften Schädigungen führen - das alles erhöht das Strafmaß enorm. Dafür kriegt man mindestens 5 Jahre ohne Bewährung. Der Drachenlord (Rainer Winkler) hat jemandem eine Taschenlampe ins Gesicht gehauen, wo nur eine kleine Narbe blieb und dafür 2 Jahre ohne Bewährung bekommen.

Kbeacker  30.10.2021, 18:48
@SuperMenschMann

Der Drachenlord ist mehrfach vorbestraft, ist ein verurteilter Straftäter und Bewährungsversager auf jeder Ebene, der selbst nach seiner Verurteilung keinerlei Reue gezeigt hat und weiterhin Straftaten begangen hat, der Vergleich steht im wahrsten Sinne des Wortes auf ganz wackeligen Beinen. 😂 Kann sein das ich hier etwas zu optimistisch bin und mich etwas von Wut leiten lasse, zum Glück ist dieses Szenario nur hypothetisch.

Anzeigen

Wenn ich die Tochter wäre, würde ich es jemandem erzählen, der Mutter, Oma, einer Tante, einer Lehrerin.... in der Hofnung, dass irgend jemand das Richtige tut und mit hilft und mir beiseitesteht.

Alles leichter gedacht als getan. Ich persönlich habe ja die Leute gefressen, die Fragen, warum man es denn keinen erzählt hat, wenn man als Kind missbraucht wurde, vor allem wenn es der eigene Vater oder ein anderes Familienmitglied war.

Jetzt als selbst Mutter würde mich direkt scheiden lassen UND das anzeigen, wenn es nicht schon vorher rauskommt.
Bei meinen Ex war es so, dass er diverses Video und Bildmaterial hatte und unsere große Tochter damals "fiktiv" in einen Chat angeboten hat. Kam bei der Kripo raus. Im Gutachten erfuhr ich, dass meinen Kindern zum Glück nie was angetan wurde.
Nichtsdestrotrotz habe ich mich getrennt und geschieden

Trullalla56
Fragesteller

da bin ich ganz deiner Meinung das man als Kind nicht einfach zur Mutter geht und es erzählt, meistens werden die Kinder von dem jenigen bedroht "wenn du das weiter erzählst, dann töte ich den jenigen", das ist gar nicht so einfach, dich beglückwünsche ich das du es geschafft hast aus dieser "Hölle" zu entfliehen

Lichtwolf89  01.11.2021, 19:33
@dijo97

Die kleine war gerade 3 Monate als die Polizei und das Jugendamt vor der Tür stand und die große 5.

Fiktiv angeboten hat er sie wohl als sie 3 war etwa.. Bzw dieses Alter angegeben

Ich selbst wurde als Kind von meinem Erzeuger über Jahre hinweg missbraucht.. Etwa von 2 Jahre bis ich 13 war

dijo97  01.11.2021, 20:20
@Lichtwolf89

Oh man. Gut, dass weiteres Unheil abgewendet worden ist. Viel Kraft dir weiterhin und echt stark, dass du weitermachst bzw psychisch noch so stabil bist

Lichtwolf89  01.11.2021, 22:21
@dijo97

Ich hatte eine Trauma Therapie, die mir sehr geholfen hat und mein neuer Partner war bzw ist eine sehr gute Unterstützung

Anzeigen

Als die vergewaltigte Tochter würde ich die Familie verlassen und ihn anzeigen.

Als die Ehefrau würde ich ihn vermutlich erst versuchen zu kastrieren, das Mädchen zum Krankenhaus bringen, ihn anzeigen, eine Therapie für die Tochter suchen und die Scheidung einreichen, sowie beim Jugendamt ihn melden (damit er kein Sorgerecht kriegen kann).

Als ein anderes Familienmitglied würde ich versuchen das Mädchen zu beschützen und würde sofort die Polizei und das Jugendamt rufen.

Trullalla56
Fragesteller

DIE TOCHTER WOLLTE JA ETWAS UNTERNEHMEN ALS SIE VOLLJÄHRIG WAR ABER DA WURDE SIE VON IHREM VATER UMGEBRACHT

Loka95  31.10.2021, 19:03
@Trullalla56

Ruhig Blut, kein Grund mich anzuschreien.

Und die Mutter hat weggesehen und es zugelassen. Also erübrigt sich dann die Frage, wenn man nicht sagen kann was man getan hätte. Hinterher sich zu beschweren wäre schon sehr verlogen.

dijo97  01.11.2021, 15:11
@Loka95

Das Vergehen des Mannes ist kein Grund,vorallem für einen Aussenstehenden, sowas wie "Kastration" durchzuführen.

Loka95  01.11.2021, 15:52
@dijo97

Die Frage war wie man als Mutter reagieren würde, nicht als Außenstehender. Und das man bei Vergewaltigung des eigenen Kindes daran denkt ihm den Penis zu zerhacken, dürfte relativ normal sein.

apriket  15.06.2022, 07:31

Dass du als Ehefrau versuchen würdest, ihn zu kastrieren, finde ich gut, doch das könnte dich selbst in den Knast bringen. Sollte dafür nicht der Staat sorgen und ein Gesetz erlassen, nach welchem Sextäter kastriert werden müssen?

Ich würde mich von dem Mann trennen und ihn anzeigen und mein Kind so schützen.