An die Christlichen Frauen nehmen wir an ein Mann hat mehrere Frauen vergewaltigt im Leben ist aber durch Christus eine neue Kreatur geworden?

11 Antworten

Eine neue Kreatur ist eine neue Kreatur. Das alte Wesen ist dann völlig weg. Es ist mitgekreuzigt am Kreuz auf Golgatha.

Jedoch wenn die erste Liebe zu Jesus in der Anfangszeit allmählich nachlässt, bricht das alte Wesen wieder durch. Dann kann es sein, dass man für frühere Sünden (z.B. Geldliebe, anderes Geschlecht, Menschenehre) wieder empfänglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – In der Bibel steht alles geschrieben 📖
Line452  25.12.2023, 19:15

Gläubige Frauen spüren es übrigens, ob die Sündennatur des Mannes wirklich "weg" ist, oder ob der Mann nur meint, die sexuelle Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben...

Bin zwar nicht christlich, aber einen Serienvergewaltiger kommt mir nicht ins Haus. Da kann er Busse getan haben bis zum Umfallen. Sowie in der naeheren Umgebung ein exualverbrechen geschieht, steht die Polizei vor der Tuer. Nein danke.

Da ich in den USA lebe, waere es meinen Kindern gegenueber unverantwortlich, solch einen Menschen als Erzeuger/Vater zu haben, da hier die Namen von Vergealtigern oeffentlich gemacht werden (voller Name). Heisst, wenn man irgendwo neu hinzieht, kann die Nachbarschaft nachschauen, ob es sich beim neuen Nachbarn um einen Vergewaltiger oder Kinderschaender handelt. Muss man das sich und etwaigen Kindern antun?

Frauen, die solche Maenner in ihr Leben lassen sind nicht christlich, sondern psychisch gestoert.

Tolle Ausrede, das man dann zu Gott gefunden hat. Nee, der Typ ist bei mir untendurch. Da gibt´s auch kein Weg zurück. :)

verreisterNutzer  25.12.2023, 18:59

Ok danke für deine ehrliche Antwort wenigstens sagst du die Wahrheit.

Wenn er Gott angenommen hat und Buße getan hat (ein neuer Mensch geworden ist) vermutlich schon. Könnte ich aber nicht mit Gewissheit sagen.

Wenn jemand mehrere Frauen vergewaltigt und missbraucht, so ist das eine psychische Sache. Es kann sein das die Person Buße getan hat und auch zu Gott gefunden hat. Das sagt aber noch lange nichts aus über seine psychischen Probleme aus. Jemand der zu Gott findet ist nicht automatisch gesund.

verreisterNutzer  25.12.2023, 19:01

OK hätte dar noch eine Frage würdest du es akzeptieren wenn ein Mann dich wegen deiner sexuellallen Vergangenheit verlässt.

Lässt ja darauf schließen das du als Frau untreu bist und dich schnell verjäufst nach deiner Logik.

Fühl dich nicht angegriffen.