Mädchen nachhause gebracht die verfolgt wurden, freundin sauer?

AngelAlix  29.07.2023, 23:57

Warum ist sie sauer? Eifersüchtig? Darfst du andere Frauen nicht ansehen, nicht mit ihnen sprechen und erst recht nicht helfen?

ahmed472
Fragesteller

Wahrscheinlich Eifersüchtig.

7 Antworten

Ich denke es liegt auf der Hand, dass du völlig richtig reagiert hast. Und ich denke sogar, dass sie das weiß.

Du musst hier das Problem an der Wurzel packen. Sie ist offensichtlich eifersüchtig. Doch warum? Ich mein, du hast ja mit keinem der Mädchen irgendwas sexuelles gemacht. Eigentlich hat sie doch keinen Grund eifersüchtig zu sein?

Vielleicht reagiert sie über, weil sie sich von dir nicht mehr geliebt fühlt. Schenkst du ihr nicht mehr genug Aufmerksamkeit? Wann hast du sie das letzte Mal einfach so mitten im Alltag geküsst und ihr gezeigt dass du sie liebst (und da spreche ich nicht von …)? Gibst du ihr denn wirklich das Gefühl die eine zu sein? Wenn nein, warum nicht, und solltest du vielleicht wieder damit anfangen?

Natürlich kann es sein, dass sie die Oberzicke ist und grundlos eifersüchtelt. Doch sie ist deine Freundin und nicht irgendwer - da kann man mehr hinter die Kulissen schauen. Hinterfrage dich in der Beziehung wie ichs beschreiben hab, das ist das Beste was du machen kannst. Gib ihr dann das Gefühl wirklich geliebt zu werden - und das Problem ist sehr wahrscheinlich erledigt.

Du hast genau richtig reagiert.

Helfen ist immer wichtig und gerade wenn man verfolgt wird kann sonst was passieren.

Ich würde es genauso erklären wie du es hier getan hast.

Es hätte alles passieren können, zu helfen ist selbstverständlich und sie solle sich mal in ihrer Position hineinversetzen.

Du hast völlig richtig reagiert, dass du die Mädchen nach Hause gebracht hast.

Wenn deine Freundin jetzt sauer ist, lasse sie! Das ist richtig unreif, kindisch und dumm!

Erkläre ihr, dass auch sie froh gewesen wäre, wenn sie nach Hause gebracht worden wäre, wenn sie verfolgt wird.

Die wird sich schon beruhigen. Soll sich mal nicht so anstellen und sich mal in die Lage des "Gegenübers" versetzen.

Am glaubwürdigsten wäre es, wenn du die Mädchen dazu bringen würdest, deine Version zu bezeugen und es deiner Freundin zu erklären.