Was würdet ihr machen wenn ihr verfolgt wird ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich umgucken und nach den Verfolger suchen. Falls er gewalttätig wird, angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an… wenn ich mein Handy dabei habe eine vertraute Person anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skruhh  24.04.2023, 18:09

Wieso nicht direkt die Polizei?

zktg78ht  24.04.2023, 18:16
@Skruhh

Ich denke das ist sehr individuell, man sollte seinem Gefühl trauen.
Wenn es die Situation erfordert dann schon!

Ich würde meine Machete aus dem Rucksack holen, und sie gut sichtbar in die Hand nehmen und weiter laufen.

Ich bleibe stehen und frage dann den "Verfolger" was er von mir will...

Was danach geschieht, liegt nur an ihm...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich bekomme bei sowas Panik. Weil ich schon damals Opfer eines Raubüberfalls wurde . Wenn es hart auf hart kommt reagiere ich mit einem gezielten Boxschlag in die Kehle. Das weiß ich jetzt