Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

9 Antworten

In 10 Jahren arbeite ich höchstens noch halbtags und mit Sicherheit was Stressfreies.

katzimausi123  15.07.2023, 18:23

oder du kriegst eine herzattacke, weil sie dich noch mehr auspressen wollen und landest im krankenhaus ohne pflegekräfte, weil die nimmer können und dann bist du tot, weil dir niemand mehr hilft?

corod  15.07.2023, 18:28
@katzimausi123

Der Herzinfarkt kann passieren, habe genug Kollegen krank werden und sterben sehen (Transportbranche) - deswegen tu ich ja alles um rauszukommen aus dem Hamsterrad.

In 10 Jahren bin ich ausgewandert und lebe in Ufa (Russland)

dann bin ich in rente und hab mich hier verpißt

Hallo Kiiiraaa,

das hängt sicherlich vom Lebensabschnitt ab. Ich bin 55 und habe meine eigene Firma, eine Frau mit der ich dieses Jahr Silberhochzeit feiere sowie zwei Töchter, die gerade ihren Master machen. Entsprechend sind meine Ziele für die nächsten 10 Jahre:

  • Firma irgendwann in gute Hände übergeben. Sie ist mein Lebenswerk und hat nach wie vor ein gutes Potential.
  • Um meine Töchter muss ich mir keine Sorgen machen. Aber ich gucke mir gerne an, wie sie ihren weiteren Lebensweg gehen, die Welt erkunden und vielleicht eigene Familien gründen.
  • Mit meiner Frau möchte ich weitere 10 glückliche Jahre verleben.

Ich habe keine Wünsche, die darüber hinausgehen. Ich habe ein gutes Leben gehabt und habe auch weiterhin eines. Vielleicht schaffe ich es aber hier und da, die Welt noch etwas besser zu machen. Oder meinen Töchtern dabei zu helfen - das ist die Generation, die jetzt langsam das Ruder übernimmt.

katzimausi123  15.07.2023, 18:24

Was hast du gemacht? Wann hast du gegründet?

segler1968  15.07.2023, 18:26
@katzimausi123

Ich habe meine Firma vor 36 Jahren gegründet. Direkt zum Abi. Softwarefirma. Und wir haben eine schöne Schlüsselposition erarbeitet.

segler1968  15.07.2023, 18:32
@katzimausi123

„Programmieren gelernt“ gab es damals nicht wirklich. Mein erstes Programm habe ich 1982 verkauft, da gab es gerade mal Maschinen wie den Apple II, den C 64 und PCs auf der Basis von https://de.wikipedia.org/wiki/CP/M - Die Sprachen waren im Wesentlichen Basic und etwas später das sehr erfolgreiche Turbo Pascal. Alles selbst beigebracht parallel zur Schule.

katzimausi123  15.07.2023, 18:34
@segler1968

sowas will ich auch machen. aber nicht mit pascal^^ oder basic^^ was macht ihr heute? was ist euer gebiet? wieiviel mitarbeiter hast du?

segler1968  15.07.2023, 18:39
@katzimausi123

Ich habe 16 Mitarbeiter. Wir entwickeln Software für das schulische Bildungswesen, insbesondere zur Vernetzung von Bildungsinhalten mit Lernmanagementsystemen. Wir programmieren heute im Wesentlichen in PHP, Javascript und Go.

Kiiiraaa
Fragesteller

Hallo! Das ist eine sehr schöne Antwort, vielen lieben Dank :) ich wünsche euch nur das beste für die Zukunft und das alles so kommt, wie ihr euch das vorstellt. Liebe Grüße 🤗

ich habe mein Haus im außereuropäischen Ausland schon gekauft, habe mein Daueraufenthaltsvisum dort und bin dann in einer Gegend mit 220 Tagen azurblauem, wolkenfreiem Himmel und 320 Sonnentagen. Und ich hoffe, dass ich es mir gut gehen lassen kann, allerdings fehlt mir noch die Partnerin dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung